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Rev Age Author Path Log message Diff Changes
2343 4052 d 6 h ingob /tags/  
/tags/V0.90h
2339 4062 d 2 h holgerb /tags/V0.90j/Hex-Files/ 0.90j (27.05.2013)
- Changes for better EEPROM-Safety
- variable ActiveParamSet instead of the direct EEPROM-Reading (faster)
- Checking the ACC-Z value in flight and report ACC-Z if out of range
- disable Altitude hold in case of ACC-Z error
 
/tags/V0.90j/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90j.hex
2338 4062 d 2 h holgerb /tags/V0.90j/Hex-Files/ 0.90j (27.05.2013)
- Changes for better EEPROM-Safety
- variable ActiveParamSet instead of the direct EEPROM-Reading (faster)
- Checking the ACC-Z value in flight and report ACC-Z if out of range
- disable Altitude hold in case of ACC-Z error
 
/tags/V0.90j/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90j.hex
2335 4063 d 2 h holgerb /tags/V0.90j/ 0.90j (27.05.2013)
- Changes for better EEPROM-Safety
- variable ActiveParamSet instead of the direct EEPROM-Reading (faster)
- Checking the ACC-Z value in flight and report ACC-Z if out of range
- disable Altitude hold in case of ACC-Z error
 
/tags/V0.90j
2329 4076 d 20 h holgerb /tags/V0.90h/Hex-Files/ 0.90h (14.05.2013)
- Auto Start and landing for Waypoints
- back to old eeprom-compatiblity to remain compatible to other Tools
- HoTT-Bugfix: no speech while vario tone
- Bugfix: Wrong error speech in JetiEX ("Error calibration")
 
/tags/V0.90h/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90h.hex
2328 4076 d 20 h holgerb /tags/V0.90h/Hex-Files/ 0.90h (14.05.2013)
- Auto Start and landing for Waypoints
- back to old eeprom-compatiblity to remain compatible to other Tools
- HoTT-Bugfix: no speech while vario tone
- Bugfix: Wrong error speech in JetiEX ("Error calibration")
 
/tags/V0.90h/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90h.hex
2326 4077 d 6 h holgerb /tags/V0.90h/ 0.90h (07.05.2013)
- Auto Start and landing for Waypoints
- back to old eeprom-compatiblity to remain compatible to other Tools
- HoTT-Bugfix: no speech while vario tone
 
/tags/V0.90h
2321 4091 d 1 h holgerb /tags/V0.90g/ 0.90f (26.04.2013)
- calibration must be within 20° Tilt angle
- Hold I-Parts of the attitude control to zero when the MK is still on the ground (until 1,5m)
- ACC-Altitude sensor data fusion implemented to the altitude controller (HW-Update from FC2.1 to 2.2 needed)
- MK must be within 20° tilt angle when calibrating sensors
- Parameter Reset, if the HW-Version changes (FC2.1 to 2.2)
- disable Yawing when Gas-Stick is to Zero

0.90g (29.04.2013)
- No ACC-Z error if the MK is tilted after switching on
- ATMEGA644 (until FC2.0): Sensitive RC-Signal validation removed -> that was only necessary for old 35MHz receivers
 
/tags/V0.90g
2297 4116 d 6 h holgerb /tags/V0.90e/ ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ German
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1. Automatischer Kameratrigger:
1.1 Man kann jetzt den Schalter und WP-Event gleichzeitig benutzen. So kann man auch manuell noch die Kamera auslösen und muss nichts umstellen.
1.2 Photo-Auslösung als Entfernungsintervalle. Man kann in den FC-Settings ein Entfernungsintervall für Phototrigger einstellen. Da kann der MK z.B. alle 10m ein Bild machen, ohne dass man Wegpunkte planen muss. Also kann man ein Feld oder eine Strecke abfotografieren, ohne es vorher planen zu müssen.
1.3 WP-Event: das Blinkmuster wird immer mind. 1* komplett abgearbeitet

2. Logging
2.1 Das KopterTool kann selbst jetzt auch GPX-Logfiles erstellen -> Zusätzliche Sicherheit
2.2 Geänderte Namen der Logfiles auf der SD-Karte (Datum im Namen des Logfiles z.B. 12112201 für den ersten Flug am 22.11.2012).
2.3 Veränderte Reihenfolge der Log-Einträge und einige weitere Datenpunkte <FC_SPI_ErrorCounter>
2.4 Bugfix: I2C-Fehler waren im Log immer auf Null
2.5 Start Logfile schon wenn GPS-Datum vorhanden ist
2.6 Bugfix: Logfile wurde abgebrochen, wenn GPS-Fix ausfällt
2.7 Nach Stopp der Motoren das Logfile noch kurz weiter führen
2.8 SD-FAT aktualisieren, sobald eine Fehlermeldung kommt

3. Jeti
Extended-Jeti-Protokoll (für die neuen Jeti-Sender z.B. DC16 usw)
MikroKopter-Meldungen werden per Morsecode-Messages übertragen. In den neuen Jeti-Sendern kann denen jeweils eine eigene Sprachsequenz zugeordnet werden.
Da auch Schaltermeldungen "Höhe ein" usw. übertragen werden, können diese auch im KopterTool deaktiviert werden. (ältere Sender würden in dem Fall einen Morsecode ausgeben)

4. Waypoint-Flüge
4.1 Anzeige WP x/Y in der HoTT-Telemetrie
4.2 Spontane Beschleunigung im WP-Flug. Dadurch wird der Waypoint-Flug schneller und genauer.
4.3 BugFix: Wenn fixe Ausrichtung (z.B. 180°) und manuell gegiert wird, dann wird beim nächsten WP der Winkel nur neu gesetzt, wenn sich der Sollwert ändert

5. SD-Karten Zugriff per KopterTool
5.1 Per KopterTool kann man dann die Logfiles downloaden - auch über eine Funkstrecke.
5.2 SETTINGS.INI lässt sich mit dem KopterTool ändern, ohne die SD-Karte zu entnehmen

6. Kamera-Neigung
Die Kameraneigung lässt sich jetzt auch 'integral' steuern. Das heisst man kann einen neutalisierenden Stick zum Schwenken benutzen.
Der Benutzer steuert also Auf/Ab anstatt des absoluten Winkels.
http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=128675&g2_serialNumber=1

7. Sonstiges
7.1 RC-Lost am Startpunkt (40m Umkreis und 15m Höhe) macht kein Failsafe, wenn Gas-Stick vorher auf Null für 1,5sek war (der MK wurde vermulich manuell gelandet und der pilot hat den Sender ausgeschaltet, obwohl die Motoren noch liefen).
Stattdessen wird auf Min-Gas geschaltet.
7.2 Fix:beim langsamen Gieren im GPS-Position-Hold, flog der MK manchmal grössere Kreise
7.3 HoTT: Speak-All war früher ein eigenes Text-Menü. Jetzt wird das am KopterTool eingestellt.
7.4 KopterTool: Es wird gewarnt, wenn man in den Settings etwas ändert, diese aber vor dem Schliessen des Dialogs nicht an den MK sendet.
7.5 Bugfix: Defekte Gyros wurden nicht als anstehende Fehlermeldung gemeldet, sondern der Fehler wurde sofort wieder gelöscht
7.6 Parameter Achskopplung auf 125 & 52 gesetzt

Version 0.90e
7.6 Der Wert Kamera-Kompensation kann nun auf ein Poti gelegt werden

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ English
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

1. Automatic camera trigger:
1.1 You can use the switch and WP event simultaneously. So you can also manually trigger the camera if you use the Waypoint-Event Channel
1.2 Photo-triggering in distance intervals. In the FC-Settings you can set a distance interval for Phototriggers. As example, the MK could take all 10m a picture on manual flight. Indipendant on the flying speed. So you can photograph the field, or track, without planning it by waypoints.
1.3 WP-event: the flashing pattern will be executed at least 1 complete pattern

2. Logging
2.1 The KopterTool itself can now also create GPX log files (only in the OSD window) -> Additional Security
2.2 Changed the name of the log files on the SD card (date in the name of the log file eg 12112201.GPX for the first flight on 22/11/2012).
2.3 Changing the order of log entries and added some more data points <FC_SPI_ErrorCounter> <Speak>
2.4 Fix: I2C error in the log were always zero
2.5 Starting log file without GPS-FIX (but GPS date must be available)
2.6 bugfix: log was stopped when loosing the GPS-Fix
2.7 write logfile 2,5seconds longer after switching off the motors
2.8 write the SD-FAT when an Error accures

3. Jeti
Extended-Jeti protocol implemented (for example, the new Jeti transmitter DC16 etc)
MikroKopter-Messages are transmitted via the morse-codes. In the new Jeti-Transmitters a voice-file can be assigned to each code.
For old transmitters the morse-codes can be deactivated via the KopterTool.

4. Waypoint flights
4.1 Display WP x / y in the HoTT telemetry
4.2 Spontaneous acceleration in WP-flight. So the waypoint flight is faster and more accurate. Flights with 12-15m/s are now possible
4.3 BugFix: If direction is fixed (eg 180 °) and yawed manually, then the next time the WP angle only set when the setpoint changes

5. SD card access via KopterTool
5.1 Per KopterTool you can then download the log files - even via a radio link.
5.2 SETTINGS.INI can be changed with the KopterTool without removing the SD card
5.3 We will add a "Simple GPX-Viever" to the KopterTool-Package later.

6. Camera-angle
The camera-angle can be moved via a stick with neutral position. The user just controls UP/Down instead of the absolut angle.
Very slow movements are possible with that feature.

7. misc
7.1 RC-Lost at starting point (within 40m and 15m altitude) will not trigger the failsafe-function when the Gas stick was down for 1,5sec before failsafe accured
the MK was propably manually landed in that case and the user switched off the transmitter). The MK switches to MIN-Gas instead.
7.2 Fix: in PH with slow yawing the MK sometimes flew in large circles
7.3 HoTT:Text-Menu "Speak All" removed. This can be selected in the KopterTool now.
7.4 KopterTool: Warning if a setting is changed, but not transmitted to the MK
7.5 Bugfix: the message of defective Gyros was too short

Version 0.90e
7.6 The Camera-Angle-Compensation value can be assigned to a poti now
 
/tags/V0.90e
2281 4137 d 1 h holgerb /tags/V0.90d/Hex-Files/ 1. Automatischer Kameratrigger:
1.1 Man kann jetzt den Schalter und WP-Event gleichzeitig benutzen. So kann man auch manuell noch die Kamera auslösen und muss nichts umstellen.
1.2 Photo-Auslösung als Entfernungsintervalle. Man kann in den FC-Settings ein Entfernungsintervall für Phototrigger einstellen. Da kann der MK z.B. alle 10m ein Bild machen, ohne dass man Wegpunkte planen muss. Also kann man ein Feld oder eine Strecke abfotografieren, ohne es vorher planen zu müssen.
1.3 WP-Event: das Blinkmuster wird immer mind. 1* komplett abgearbeitet

2. Logging
2.1 Das KopterTool kann selbst jetzt auch GPX-Logfiles erstellen -> Zusätzliche Sicherheit
2.2 Geänderte Namen der Logfiles auf der SD-Karte (Datum im Namen des Logfiles z.B. 12112201 für den ersten Flug am 22.11.2012).
2.3 Veränderte Reihenfolge der Log-Einträge und einige weitere Datenpunkte <FC_SPI_ErrorCounter>
2.4 Bugfix: I2C-Fehler waren im Log immer auf Null
2.5 Start Logfile schon wenn GPS-Datum vorhanden ist
2.6 Bugfix: Logfile wurde abgebrochen, wenn GPS-Fix ausfällt
2.7 Nach Stopp der Motoren das Logfile noch kurz weiter führen
2.8 SD-FAT aktualisieren, sobald eine Fehlermeldung kommt

3. Jeti
Extended-Jeti-Protokoll (für die neuen Jeti-Sender z.B. DC16 usw)
MikroKopter-Meldungen werden per Morsecode-Messages übertragen. In den neuen Jeti-Sendern kann denen jeweils eine eigene Sprachsequenz zugeordnet werden.
Da auch Schaltermeldungen "Höhe ein" usw. übertragen werden, können diese auch im KopterTool deaktiviert werden. (ältere Sender würden in dem Fall einen Morsecode ausgeben)

4. Waypoint-Flüge
4.1 Anzeige WP x/Y in der HoTT-Telemetrie
4.2 Spontane Beschleunigung im WP-Flug. Dadurch wird der Waypoint-Flug schneller und genauer.
4.3 BugFix: Wenn fixe Ausrichtung (z.B. 180°) und manuell gegiert wird, dann wird beim nächsten WP der Winkel nur neu gesetzt, wenn sich der Sollwert ändert

5. SD-Karten Zugriff per KopterTool
5.1 Per KopterTool kann man dann die Logfiles downloaden - auch über eine Funkstrecke.
5.2 SETTINGS.INI lässt sich mit dem KopterTool ändern, ohne die SD-Karte zu entnehmen

6. Kamera-Neigung
Die Kameraneigung lässt sich jetzt auch 'integral' steuern. Das heisst man kann einen neutalisierenden Stick zum Schwenken benutzen.
Der Benutzer steuert also Auf/Ab anstatt des absoluten Winkels.
http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=128675&g2_serialNumber=1

7. Sonstiges
7.1 RC-Lost am Startpunkt (40m Umkreis und 15m Höhe) macht kein Failsafe, wenn Gas-Stick vorher auf Null für 1,5sek war (der MK wurde vermulich manuell gelandet und der pilot hat den Sender ausgeschaltet, obwohl die Motoren noch liefen).
Stattdessen wird auf Min-Gas geschaltet.
7.2 Fix:beim langsamen Gieren im GPS-Position-Hold, flog der MK manchmal grössere Kreise
7.3 HoTT: Speak-All war früher ein eigenes Text-Menü. Jetzt wird das am KopterTool eingestellt.
7.4 KopterTool: Es wird gewarnt, wenn man in den Settings etwas ändert, diese aber vor dem Schliessen des Dialogs nicht an den MK sendet.
7.5 Bugfix: Defekte Gyros wurden nicht als anstehende Fehlermeldung gemeldet, sondern der Fehler wurde sofort wieder gelöscht
7.6 Parameter Achskopplung auf 125 & 52 gesetzt
 
/tags/V0.90d/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90d_S3D.hex
2280 4137 d 1 h holgerb /tags/V0.90d/Hex-Files/  
/tags/V0.90d/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90d_S3D.hex
2279 4137 d 1 h holgerb /tags/V0.90d/Hex-Files/ Parameter Achskopplung auf 125 & 52 gesetzt  
/tags/V0.90d/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90d.hex
2278 4137 d 1 h holgerb /tags/V0.90d/Hex-Files/ Parameter Achskopplung auf 125 & 52 gesetzt  
/tags/V0.90d/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_90d.hex
2277 4137 d 1 h holgerb /tags/V0.90d/Hex-Files/ Parameter Achskopplung auf 125 & 52 gesetzt  
/tags/V0.90d/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_90d.hex
2276 4137 d 1 h holgerb /tags/V0.90d/Hex-Files/ Parameter Achskopplung auf 125 & 52 gesetzt  
/tags/V0.90d/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_90d.hex
2271 4139 d 5 h holgerb /tags/V0.90d/ 1. Automatic camera trigger:
1.1 You can use the switch and WP event simultaneously. So you can also manually trigger the camera if you use the Waypoint-Event Channel
1.2 Photo-triggering in distance intervals. In the FC-Settings you can set a distance interval for Phototriggers. As example, the MK could take all 10m a picture on manual flight. Indipendant on the flying speed. So you can photograph the field, or track, without planning it by waypoints.
1.3 WP-event: the flashing pattern will be executed at least 1 complete pattern

2. Logging
2.1 The KopterTool itself can now also create GPX log files (only in the OSD window) -> Additional Security
2.2 Changed the name of the log files on the SD card (date in the name of the log file eg 12112201.GPX for the first flight on 22/11/2012).
2.3 Changing the order of log entries and added some more data points <FC_SPI_ErrorCounter> <Speak>
2.4 Fix: I2C error in the log were always zero
2.5 Starting log file without GPS-FIX (but GPS date must be available)
2.6 bugfix: log was stopped when loosing the GPS-Fix
2.7 write logfile 2,5seconds longer after switching off the motors
2.8 write the SD-FAT when an Error accures

3. Jeti
Extended-Jeti protocol implemented (for example, the new Jeti transmitter DC16 etc)
MikroKopter-Messages are transmitted via the morse-codes. In the new Jeti-Transmitters a voice-file can be assigned to each code.
For old transmitters the morse-codes can be deactivated via the KopterTool.

4. Waypoint flights
4.1 Display WP x / y in the HoTT telemetry
4.2 Spontaneous acceleration in WP-flight. So the waypoint flight is faster and more accurate. Flights with 12-15m/s are now possible
4.3 BugFix: If direction is fixed (eg 180 °) and yawed manually, then the next time the WP angle only set when the setpoint changes

5. SD card access via KopterTool
5.1 Per KopterTool you can then download the log files - even via a radio link.
5.2 SETTINGS.INI can be changed with the KopterTool without removing the SD card
5.3 We will add a "Simple GPX-Viever" to the KopterTool-Package later.

6. Camera-angle
The camera-angle can be moved via a stick with neutral position. The user just controls UP/Down instead of the absolut angle.
Very slow movements are possible with that feature.

7. misc
7.1 RC-Lost at starting point (within 40m and 15m altitude) will not trigger the failsafe-function when the Gas stick was down for 1,5sec before failsafe accured
the MK was propably manually landed in that case and the user switched off the transmitter). The MK switches to MIN-Gas instead.
7.2 Fix: in PH with slow yawing the MK sometimes flew in large circles
7.3 HoTT:Text-Menu "Speak All" removed. This can be selected in the KopterTool now.
7.4 KopterTool: Warning if a setting is changed, but not transmitted to the MK
7.5 Bugfix: the message of defective Gyros was too short
 
/tags/V0.90d
2167 4388 d 5 h holgerb /tags/V0.88n/ 0.88 H.Buss 12.12.2011 - 26.03.2012
- Failsafe-Kanal
- Failsafe: 5 Sekunden warten & Höhe ändern (macht die NC)
- Option: Failsafe-Sinkflug xx% Schwebegas
- Stopp der Motoren wenn bei Failsafe ein Motor blockiert
- von 30 auf 60 Sekunden Failsafe-Zeit verlängert
- Höhenwert auf cm kalibriert (zeigte ca. 10% zu viel an)
- Neue Error-Codes: "No SD-Card", "Flying range!" und "Error SD-Logging"
- Wenn die Motoren aus sind, den Luftduckwert langsam nachführen
- das sbus-protokoll implementiert (nur FC2.1)
- Schaltkanal auf Servo-Ausgang
- Filter auf den Ausgängen der Servos
- Option: Failsafe-Sinkflug xx% Schwebegas
- "Max Altitude" als Parameter auf der SD-Karte im Navi -> Beeinflusst "Parameter_MaximumAltitude" (das niedrigste gilt) und es gibt eine Fehlermeldung "ERR:Max Altitude"
- SPI-Protokoll: BL.Status eingefügt und Parameter.GlobalConfig & Parameter.ExtraConfig verschoben
- Senden der Out1 & Out2-Zustände an die NC, damit es in der OSD-Darstellung angezeigt werden kann
- Kompassrichtung neu merken, wenn CF geschaltet wird
- "I" aus dem Hott-Menü entfernt und durch ":" ersetzt, weil das nur auf der mx-20 gut aussah
- Höhenregler-Settings: GPS-Z von 64 auf 20 reduziert

0.88M H.Buss 15.05.2012
- HoTT V4
- Kamera-Servo beim Kalibrieren weiter laufen lassen.
- Error 30: no GPS fix bei Start
- echter MotorSchalter

0.88n H.Buss 06.07.2012
- Bugfix: Der letzte angesteuerte Servo-Puls war zu kurz
 
/tags/V0.88n
2151 4439 d 6 h holgerb /tags/V0.88m/ HoTT V4 Erweiterung für 0.88

0.88M H.Buss 15.05.2012
- HoTT V4
- Kamera-Servo beim Kalibrieren weiter laufen lassen.
- Error 30: no GPS fix bei Start
- echter MotorSchalter
 
/tags/V0.88m
2081 4490 d 1 h holgerb /tags/V0.88e/ 0.88 H.Buss 12.12.2011 - 26.03.2012
- Failsafe-Kanal
- Failsafe: 5 Sekunden warten & Höhe ändern (macht die NC)
- Option: Failsafe-Sinkflug xx% Schwebegas
- Stopp der Motoren wenn bei Failsafe ein Motor blockiert
- von 30 auf 60 Sekunden Failsafe-Zeit verlängert
- Höhenwert auf cm kalibriert (zeigte ca. 10% zu viel an)
- Neue Error-Codes: "No SD-Card", "Flying range!" und "Error SD-Logging"
- Wenn die Motoren aus sind, den Luftduckwert langsam nachführen
- das sbus-protokoll implementiert (nur FC2.1)
- Schaltkanal auf Servo-Ausgang
- Filter auf den Ausgängen der Servos
- Option: Failsafe-Sinkflug xx% Schwebegas
- "Max Altitude" als Parameter auf der SD-Karte im Navi -> Beeinflusst "Parameter_MaximumAltitude" (das niedrigste gilt) und es gibt eine Fehlermeldung "ERR:Max Altitude"
- SPI-Protokoll: BL.Status eingefügt und Parameter.GlobalConfig & Parameter.ExtraConfig verschoben
- Senden der Out1 & Out2-Zustände an die NC, damit es in der OSD-Darstellung angezeigt werden kann
- Kompassrichtung neu merken, wenn CF geschaltet wird
- "I" aus dem Hott-Menü entfernt und durch ":" ersetzt, weil das nur auf der mx-20 gut aussah
- Höhenregler-Settings: GPS-Z von 64 auf 20 reduziert
 
/tags/V0.88e
1984 4671 d 4 h holgerb /tags/V0.86d/ 0.86a H.Buss 13.09.2011
- Variable "JetiBeep" wird gelöscht, wenn an den Empfänger gesendet wurde
- wenn GPS deaktiviert ist, keinen Fehler bringen, wenn GPS fehlt. Auch dann nicht piepsen
- GPS-Sollwertverschiebung
- Empfangs-Piepen unterdrücken -> einstellbar
- MotorSmooth einstellbar
- Höhenregler: keine 'harte' IstWert-Übernahme bei Bewegen des Sticks in die Hoover-Position
- Coming Home mit Höhenvorgabe
- Coming Home als Failsafe
- Einführung des GPS-Characters (- / W H D P)
- Klartext bei den Jeti-Fehlermeldungen
- Jeti-Beep "3*kurz" bei NC-Errors
- Jeti-LCD-Aufruf nur noch alle 300ms, weil die Werte zu unruhig waren
- Mixer-Settings werden nicht gelöscht, wenn sich die Parameter-Revision ändert
- GPS-Angle limit von 100 auf 140
- GPS-I-Limit von 75 auf 85
- GAS-Offset von 120 auf 127 erhöht, damit es für alle Kanäle gleich ist
- EE_Parameter.Hoehe_StickNeutralPoint auf Werte zwischen 80 und 180 begrenzt
- PPM_Neutral eingeführt, um den Offset bei HoTT auszugleichen;
- LED_Update() nun nur noch alle 20ms, weil die schnellste Ausgabe (bei Potivorgabe) ohnehin nur 40ms sind
- Jeti & HoTT: Nur beim Fehler auch JetiBeep, wenn die Motoren laufen -> sonst nervt das bei der Fehlerbehebung (Compass-Kalibrieren usw.)
- Error-Text auch im virtuellen Display des Koptertools
- virtuelles LCD-Menü:
- "ExternControl" aus Platzgründen aus dem virtuellen LCD-Menü entfernt.
- keine BL-Temperaturen und I2C-Fehler anzeigen, wenn die BL-Regler nicht verwendet werden
- nach dem Gieren nicht den Ersatzkompass auf den Kompasswert stellen, die Umschaltung war zu hart
- ACC Correction eingeführt
- I2C Fehler kamen nicht bei der NC an, weil die zu kurz waren - jetzt meldet die NC die Fehler mind. 8 Sekunden
- Fehlermeldungen stehen jetzt mind. so lange an, bis sie an die Nc gesendet wurden
- neue Fehlermeldungen:
"No NC communicat", // 9
"GPS Fix lost ", // 21
"Magnet Error ", // 22
"Motor restart ", // 23
"BL Limitation " // 24
- LED: Schaltfläche "nur bei Motor start" bei beiden getrennt
- Ausbau der HoTT-Telemetrie
- Variable "KompassRichtung" entfernt
- ErsatzKompassInGrad sinvoll genutzt
- HoTT-Update per Uart-Durchschleifen
- AltitudeSetpointTrimming eingeführt
- Vario-Anzeige für HoTT
- Verhindern eines Überlaufs im Vario
- echter Varioton auch ohne Vario-Höhenregler
- Flugminuten laufen jetzt bei (FC_StatusFlags & FC_STATUS_FLY) los, weil sonst die Zeit zur NC verschieden war
- KompassFusion wird jetzt getrennt von der NC berechnet
- Sport-Setting entfernt und ein "Easy-Setting" eingeführt (leicht reduzierte Sticks); "Beginner" ist jetzt "Normal"
- MagnetError kann man in der Startphase ignorieren
- BL-Temperaturen, I2C-Fehler und BL-MaxPWM zum Loggen an NC
- Einzelströme nun auch bei HoTT angezeigt

0.86b H.Buss 20.09.2011
- Höhenbegrenzung bewirkt nur, dass im Vario-Mode der Sollwert nicht weiter nach oben geschoben werden kann
- grüne LED ging aus - gefixt
- K1-K8 wurden im LCD mit 0-7 bezeichnet

0.86c H.Buss 22.09.2011
- Neue Anzeige: Magnetfeld und Inklination bei HoTT und Jeti
- Neuer SPI-Block 'SPI_MISC'
- Kompass-Fusions-Dämpfung bei Neigung leicht verringert
- '.' im Vario-Höhenregler

0.86d H.Buss 26.09.2011
- Analog.c: Vario Überlauf anders verhinden
- Poti1-6 auch im HoTT-Display
 
/tags/V0.86d
1973 4675 d 8 h holgerb /tags/V0.86c/ 0.86a H.Buss 13.09.2011
- Variable "JetiBeep" wird gelöscht, wenn an den Empfänger gesendet wurde
- wenn GPS deaktiviert ist, keinen Fehler bringen, wenn GPS fehlt. Auch dann nicht piepsen
- GPS-Sollwertverschiebung
- Empfangs-Piepen unterdrücken -> einstellbar
- MotorSmooth einstellbar
- Höhenregler: keine 'harte' IstWert-Übernahme bei Bewegen des Sticks in die Hoover-Position
- Coming Home mit Höhenvorgabe
- Coming Home als Failsafe
- Einführung des GPS-Characters (- / W H D P)
- Klartext bei den Jeti-Fehlermeldungen
- Jeti-Beep "3*kurz" bei NC-Errors
- Jeti-LCD-Aufruf nur noch alle 300ms, weil die Werte zu unruhig waren
- Mixer-Settings werden nicht gelöscht, wenn sich die Parameter-Revision ändert
- GPS-Angle limit von 100 auf 140
- GPS-I-Limit von 75 auf 85
- GAS-Offset von 120 auf 127 erhöht, damit es für alle Kanäle gleich ist
- EE_Parameter.Hoehe_StickNeutralPoint auf Werte zwischen 80 und 180 begrenzt
- PPM_Neutral eingeführt, um den Offset bei HoTT auszugleichen;
- LED_Update() nun nur noch alle 20ms, weil die schnellste Ausgabe (bei Potivorgabe) ohnehin nur 40ms sind
- Jeti & HoTT: Nur beim Fehler auch JetiBeep, wenn die Motoren laufen -> sonst nervt das bei der Fehlerbehebung (Compass-Kalibrieren usw.)
- Error-Text auch im virtuellen Display des Koptertools
- virtuelles LCD-Menü:
- "ExternControl" aus Platzgründen aus dem virtuellen LCD-Menü entfernt.
- keine BL-Temperaturen und I2C-Fehler anzeigen, wenn die BL-Regler nicht verwendet werden
- nach dem Gieren nicht den Ersatzkompass auf den Kompasswert stellen, die Umschaltung war zu hart
- ACC Correction eingeführt
- I2C Fehler kamen nicht bei der NC an, weil die zu kurz waren - jetzt meldet die NC die Fehler mind. 8 Sekunden
- Fehlermeldungen stehen jetzt mind. so lange an, bis sie an die Nc gesendet wurden
- neue Fehlermeldungen:
"No NC communicat", // 9
"GPS Fix lost ", // 21
"Magnet Error ", // 22
"Motor restart ", // 23
"BL Limitation " // 24
- LED: Schaltfläche "nur bei Motor start" bei beiden getrennt
- Ausbau der HoTT-Telemetrie
- Variable "KompassRichtung" entfernt
- ErsatzKompassInGrad sinvoll genutzt
- HoTT-Update per Uart-Durchschleifen
- AltitudeSetpointTrimming eingeführt
- Vario-Anzeige für HoTT
- Verhindern eines Überlaufs im Vario
- echter Varioton auch ohne Vario-Höhenregler
- Flugminuten laufen jetzt bei (FC_StatusFlags & FC_STATUS_FLY) los, weil sonst die Zeit zur NC verschieden war
- KompassFusion wird jetzt getrennt von der NC berechnet
- Sport-Setting entfernt und ein "Easy-Setting" eingeführt (leicht reduzierte Sticks); "Beginner" ist jetzt "Normal"
- MagnetError kann man in der Startphase ignorieren
- BL-Temperaturen, I2C-Fehler und BL-MaxPWM zum Loggen an NC
- Einzelströme nun auch bei HoTT angezeigt

0.86b H.Buss 20.09.2011
- Höhenbegrenzung bewirkt nur, dass im Vario-Mode der Sollwert nicht weiter nach oben geschoben werden kann
- grüne LED ging aus - gefixt
- K1-K8 wurden im LCD mit 0-7 bezeichnet

0.86c H.Buss 22.09.2011
- Neue Anzeige: Magnetfeld und Inklination bei HoTT und Jeti
- Neuer SPI-Block 'SPI_MISC'
- Kompass-Fusions-Dämpfung bei Neigung leicht verringert
- '.' im Vario-Höhenregler
 
/tags/V0.86c
1958 4683 d 2 h holgerb /tags/V0.86a/ 0.86a H.Buss 13.09.2011
- Variable "JetiBeep" wird gelöscht, wenn an den Empfänger gesendet wurde
- wenn GPS deaktiviert ist, keinen Fehler bringen, wenn GPS fehlt. Auch dann nicht piepsen
- GPS-Sollwertverschiebung -> dPH
- Empfangs-Piepen unterdrücken -> einstellbar
- MotorSmooth einstellbar
- Höhenregler: keine 'harte' IstWert-Übernahme bei Bewegen des Sticks in die Hoover-Position
- Coming Home mit Höhenvorgabe
- Coming Home als Failsafe
- Einführung des GPS-Characters (- / W H D P)
- neue Fehlermeldung: NC_ErrorCode = 9 "ERR: no NC communication"
- Klartext bei den Jeti-Fehlermeldungen
- Jeti-Beep "3*kurz" bei NC-Errors
- Jeti-LCD-Aufruf nur noch alle 300ms, weil die Werte zu unruhig waren
- Mixer-Settings werden nicht gelöscht, wenn sich die Parameter-Revision ändert
- GPS-Angle limit von 100 auf 140
- GPS-I-Limit von 75 auf 85
- GAS-Offset von 120 auf 127 erhöht, damit es für alle Kanäle gleich ist
- EE_Parameter.Hoehe_StickNeutralPoint auf Werte zwischen 80 und 180 begrenzt
- PPM_Neutral eingeführt, um den Offset bei HoTT auszugleichen;
- LED_Update() nun nur noch alle 20ms, weil die schnellste Ausgabe (bei Potivorgabe) ohnehin nur 40ms sind
- Jeti & HoTT: Nur beim Fehler auch JetiBeep, wenn die Motoren laufen -> sonst nervt das bei der Fehlerbehebung (Compass-Kalibrieren usw.)
- Error-Text auch im virtuellen Display des Koptertools
- virtuelles LCD-Menü:
- "ExternControl" aus Platzgründen aus dem virtuellen LCD-Menü entfernt.
- keine BL-Temperaturen und I2C-Fehler anzeigen, wenn die BL-Regler nicht verwendet werden
- nach dem Gieren nicht den Ersatzkompass auf den Kompasswert stellen, die Umschaltung war zu hart
- I2C Fehler kamen nicht bei der NC an, weil die zu kurz waren - jetzt meldet die NC die Fehler mind. 8 Sekunden
- Fehlermeldungen stehen jetzt mind. so lange an, bis sie an die Nc gesendet wurden
- neue Fehlermeldungen:
"No NC communicat", // 9
"GPS Fix lost ", // 21
"Magnet Error ", // 22
"Motor restart ", // 23
"BL Limitation " // 24
- LED: Schaltfläche "nur bei Motor start" bei beiden getrennt
- Ausbau der HoTT-Telemetrie
- ErsatzKompassInGrad sinvoll genutzt
- HoTT-Update per Uart-Durchschleifen
- AltitudeSetpointTrimming eingeführt
- Vario-Anzeige für HoTT
- echter Varioton auch ohne Vario-Höhenregler
- Flugminuten laufen jetzt bei (FC_StatusFlags & FC_STATUS_FLY) los, weil sonst die Zeit zur NC verschieden war
- KompassFusion wird jetzt getrennt von der NC berechnet
- Sport-Setting entfernt und ein "Easy-Setting" eingeführt (leicht reduzierte Sticks); "Beginner" ist jetzt "Normal"
- MagnetError kann man in der Startphase ignorieren
- BL-Temperaturen, I2C-Fehler und BL-MaxPWM zum Loggen an NC
- Einzelströme nun auch bei HoTT angezeigt
 
/tags/V0.86a
1880 4852 d 5 h holgerb /tags/V0.84a/ detailed changelog here:
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.84

0.84a H.Buss 21.03.2011 (Release: 30.03.2011)
- nur starten, wenn NC_ErrorCode = 0
- Beeptime von NC auch beim Kalibrieren durchlassen
- Varible "JetiBeep" eingeführt
- Kompass-Winkelvorgabe von NaviControl -> POI
- Piepen beim Umschalten von CareFree
- Compass-Routinen überarbeitet
- Dafaultvalues Servo-Min/MAx an MKDS18 angepasst
- Defaultreceiver ist RECEIVER_JETI
- GPS-Operation-Radius per default auf 245m bzw. 100%
- Höhenvorgabe im Vario-Mode durch Waypoints
- bei laufenden Motoren keine neuen Settings annehmen
- immer einmal Carefree Beepen nach dem Kalibrieren
- Kanaloffset für Potis von 110 auf 127 erhöht, damit es gleich ist mit allen anderen Kanälen
- POI-Richtung (Soll-Himmelsrichtung) bezieht sich auf den Kamera-Winkel
 
/tags/V0.84a
1807 4964 d 1 h holgerb /tags/V0.82b/ 0.82a H.Buss 08.11.2010
- MotorSafetySwitch - Verriegelt das Ein/Ausschalten
- ServoManualControlSpeed - Verlangsamt das Cam-Servo
- CamOrientation - für verdrehte Kamera-Servos
- Position der Status-Bits verändert
- "Zucken" der Servos bei kurzen Empfangsausfällen behoben
- jeti update command 'j' added
- Poti-Auswertung nach ParameterZuordnung() verschoben -> FC-Code schneller
- Waypont-Events z.B. zum Triggern der Kamera
- Gyro-Sytbility: Werte bis 16 möglich

0.82b H.Buss 08.12.2010
- Unterstützung von 3,3V-Referenzspannung (nur ATMEGA128)
 
/tags/V0.82b
1793 4993 d 0 h holgerb /tags/V0.82a/ 0.82a H.Buss 08.11.2010
- MotorSafetySwitch - Verriegelt das Ein/Ausschalten
- ServoManualControlSpeed - Verlangsamt das Cam-Servo
- CamOrientation - für verdrehte Kamera-Servos
- Position der Status-Bits verändert
- "Zucken" der Servos bei kurzen Empfangsausfällen behoben
- jeti update command 'j' added
- Poti-Auswertung nach ParameterZuordnung() verschoben -> FC-Code schneller
- Waypont-Events z.B. zum Triggern der Kamera
- Gyro-Sytbility: Werte bis 16 möglich
 
/tags/V0.82a
1731 5077 d 2 h holgerb /tags/V0.80g/ 0.80a-d H. Buss + G.Stobrawa 20.5.2010 - 22.7.2010
- Motoren Starten nicht ohne Kalibrierung
- Unterstützung der BL2.0-Regler
- statt 8 nun 10 Bit Auflösung der Lageregekung
- Unterstützung der BL2.0-Regler Konfiguration via MK-Tool
- Parametersätze werden per I2C an die BL-Regler durchgereicht
- "Care-Free" implementiert
- Freie Belegung der "Vorne"-Richtung
- nur wenn Motoren laufen: Beepen, wenn Carefree ohne Navi oder ohne gültigen MK3Mag-Wert
- nur wenn Motoren laufen: Beepen wenn NC plötzlich ausfällt
- #define RECEIVER_SPEKTRUM_EXP eingeführt
- #define SWITCH_LEARNS_CAREFREE eingeführt
- Schwerpunktanzeige in den 3D-Daten
- Checksummen gesicherte Datenablage im EEProm
- Fehlerdiagnose implementiert (Wiki: ErrorCodes)
- ErrorCode aufs Jeti-Display

- JetiMenü: bis acht Temperaturen der BL-Regler
- GPSInfo.Speed im Jeti-Display
- Compass-Richtung nun im Jeti-menü

- diverse Änderungen im Höhenregler
- P wirkt schwächer
- D wirkt stärker
- Anpassung der Höhenregelung auf Level des Hoovergases
- AccZ schneller nachführen

Parameter modifiziert:
- EEPROM-Kompatibilität auf 84 -> Parameter werden resettet
- EE_Parameter.Hoehe_ACC_Wirkung = 0; // war 30
- EE_Parameter.Hoehe_HoverBand = 8; // war 5
- Notgas = 45
- NotgasZeit = 90
- Beginnersetting: EE_Parameter.DynamicStability = 70;
- Neu: GyroStability = 6
- GPS-Login-Time auf 2 reduziert

0.80e H.Buss 02.08.2010
- MK3Mag ohne NC ging nicht

0.80f H.Buss 04.08.2010
- Beim Höhenregler "Deckel" wird das Gas wieder wie in der alten Version behandelt und der D-Anteil auf das alte Verhalten (um Faktor 8) reduziert

0.80g H.Buss 11.08.2010
- erweitetern Messbereich für Luftdruck bei der FC2.1 aktiviert
 
/tags/V0.80g
1723 5089 d 3 h holgerb /tags/V0.80f/ 0.80a-d H. Buss + G.Stobrawa 20.5.2010 - 22.7.2010
- Motoren Starten nicht ohne Kalibrierung
- Unterstützung der BL2.0-Regler
- statt 8 nun 10 Bit Auflösung der Lageregekung
- Unterstützung der BL2.0-Regler Konfiguration via MK-Tool
- Parametersätze werden per I2C an die BL-Regler durchgereicht
- "Care-Free" implementiert
- Freie Belegung der "Vorne"-Richtung
- nur wenn Motoren laufen: Beepen, wenn Carefree ohne Navi oder ohne gültigen MK3Mag-Wert
- nur wenn Motoren laufen: Beepen wenn NC plötzlich ausfällt
- #define RECEIVER_SPEKTRUM_EXP eingeführt
- #define SWITCH_LEARNS_CAREFREE eingeführt
- Schwerpunktanzeige in den 3D-Daten
- Checksummen gesicherte Datenablage im EEProm
- Fehlerdiagnose implementiert (Wiki: ErrorCodes)
- ErrorCode aufs Jeti-Display

- JetiMenü: bis acht Temperaturen der BL-Regler
- GPSInfo.Speed im Jeti-Display
- Compass-Richtung nun im Jeti-menü

- diverse Änderungen im Höhenregler
- P wirkt schwächer
- D wirkt stärker
- Anpassung der Höhenregelung auf Level des Hoovergases
- AccZ schneller nachführen

Parameter modifiziert:
- EEPROM-Kompatibilität auf 84 -> Parameter werden resettet
- EE_Parameter.Hoehe_ACC_Wirkung = 0; // war 30
- EE_Parameter.Hoehe_HoverBand = 8; // war 5
- Notgas = 45
- NotgasZeit = 90
- Beginnersetting: EE_Parameter.DynamicStability = 70;
- Neu: GyroStability = 6
- GPS-Login-Time auf 2 reduziert

0.80e H.Buss 02.08.2010
- MK3Mag ohne NC ging nicht

0.80f H.Buss 04.08.2010
- Beim Höhenregler "Deckel" wird das Gas wieder wie in der alten Version behandelt und der D-Anteil auf das alte Verhalten (um Faktor 8) reduziert
 
/tags/V0.80f
1715 5092 d 2 h holgerb /tags/V0.80e/ 0.80a-d H. Buss + G.Stobrawa 20.5.2010 - 22.7.2010
- Motoren Starten nicht ohne Kalibrierung
- Unterstützung der BL2.0-Regler
- statt 8 nun 10 Bit Auflösung der Lageregekung
- Unterstützung der BL2.0-Regler Konfiguration via MK-Tool
- Parametersätze werden per I2C an die BL-Regler durchgereicht
- "Care-Free" implementiert
- Freie Belegung der "Vorne"-Richtung
- nur wenn Motoren laufen: Beepen, wenn Carefree ohne Navi oder ohne gültigen MK3Mag-Wert
- nur wenn Motoren laufen: Beepen wenn NC plötzlich ausfällt
- #define RECEIVER_SPEKTRUM_EXP eingeführt
- #define SWITCH_LEARNS_CAREFREE eingeführt
- Schwerpunktanzeige in den 3D-Daten
- Checksummen gesicherte Datenablage im EEProm
- Fehlerdiagnose implementiert (Wiki: ErrorCodes)
- ErrorCode aufs Jeti-Display

- JetiMenü: bis acht Temperaturen der BL-Regler
- GPSInfo.Speed im Jeti-Display
- Compass-Richtung nun im Jeti-menü

- diverse Änderungen im Höhenregler
- P wirkt schwächer
- D wirkt stärker
- Anpassung der Höhenregelung auf Level des Hoovergases
- AccZ schneller nachführen

Parameter modifiziert:
- EEPROM-Kompatibilität auf 84 -> Parameter werden resettet
- EE_Parameter.Hoehe_ACC_Wirkung = 0; // war 30
- EE_Parameter.Hoehe_HoverBand = 8; // war 5
- Notgas = 45
- NotgasZeit = 90
- Beginnersetting: EE_Parameter.DynamicStability = 70;
- Neu: GyroStability = 6
- GPS-Login-Time auf 2 reduziert

0.80e H.Buss 02.08.2010
- MK3Mag ohne NC ging nicht
 
/tags/V0.80e
1708 5096 d 6 h holgerb /tags/V0.80d/ 0.80a H. Buss + G.Stobrawa 20.5.2010 - 22.7.2010
- Motoren Starten nicht ohne Kalibrierung
- Unterstützung der BL2.0-Regler
- statt 8 nun 10 Bit Auflösung der Lageregekung
- Unterstützung der BL2.0-Regler Konfiguration via MK-Tool
- Parametersätze werden per I2C an die BL-Regler durchgereicht
- "Care-Free" implementiert
- Freie Belegung der "Vorne"-Richtung
- nur wenn Motoren laufen: Beepen, wenn Carefree ohne Navi oder ohne gültigen MK3Mag-Wert
- nur wenn Motoren laufen: Beepen wenn NC plötzlich ausfällt
- #define RECEIVER_SPEKTRUM_EXP eingeführt
- #define SWITCH_LEARNS_CAREFREE eingeführt
- Schwerpunktanzeige in den 3D-Daten
- Checksummen gesicherte Datenablage im EEProm
- Fehlerdiagnose implementiert (Wiki: ErrorCodes)
- ErrorCode aufs Jeti-Display

- JetiMenü: bis acht Temperaturen der BL-Regler
- GPSInfo.Speed im Jeti-Display
- Compass-Richtung nun im Jeti-menü

- diverse Änderungen im Höhenregler
- P wirkt schwächer
- D wirkt stärker
- Anpassung der Höhenregelung auf Level des Hoovergases
- AccZ schneller nachführen

Parameter modifiziert:
- EEPROM-Kompatibilität auf 84 -> Parameter werden resettet
- EE_Parameter.Hoehe_ACC_Wirkung = 0; // war 30
- EE_Parameter.Hoehe_HoverBand = 8; // war 5
- Notgas = 45
- NotgasZeit = 90
- Beginnersetting: EE_Parameter.DynamicStability = 70;
- Neu: GyroStability = 6
- GPS-Login-Time auf 2 reduziert
 
/tags/V0.80d
1700 5105 d 2 h ingob /tags/V0.78i_hex_for_MEGA1284p/ for FC ME V2.1 only  
/tags/V0.78i_hex_for_MEGA1284p/Flight-Ctrl_MEGA1284p_V0_78i.hex
1699 5105 d 2 h ingob /tags/V0.78i_hex_for_MEGA1284p/ this is for the new FC ME V2.1 only  
/tags/V0.78i_hex_for_MEGA1284p
1599 5216 d 5 h holgerb /tags/V0.78f/Hex-Files/ 0.78F_S3D-Version gelöscht  
/tags/V0.78f/Hex-Files/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_78f_S3D.hex
1596 5221 d 6 h holgerb /tags/ 0.78f H.Buss + I.Busker 23.3.2010
- Unterstützung für Jeti-Expander
- Begrenzung des Vario-Höhenreglers auf ein 10m-Fenster um Überläufe zu verhindern
- Einführung eines Vario-Zeichens (+/-/ ) auf der Jetibox
- BL-Timeout beim Start erhöht
 
/tags/V0.78f
/tags/V0.78e
1595 5221 d 6 h holgerb /tags/V0.78e/ 0.78f H.Buss + I.Busker 23.3.2010
- Unterstützung für Jeti-Expander
- Begrenzung des Vario-Höhenreglers auf ein 10m-Fenster um Überläufe zu verhindern
- Einführung eines Vario-Zeichens (+/-/ ) auf der Jetibox
- BL-Timeout beim Start erhöht
 
/tags/V0.78e
1533 5263 d 4 h holgerb /tags/V0.78b/ 0.78 H.Buss
- Erweiterung auf 12 Kanäle
- serielle Kanalerweiterung eingebaut -> PPM_in auf 25 erweitert
- Servos3-5 einstellbar
- neues Kommando "f" -> schaltet auf anderen Parametersatz um
- JetiBox: Menü wird übertragen
- neu: FCFlags |= FCFLAG_I2CERR;
- LED-Warn-Blinken nun mit festem Timing und abschaltbar
- zwei weitere Spektrum-Varianten implementiert
- Strom-Messung eingebaut

Hex-Files 0.78b aktualisiert
Veröffentlicht: 12.Feb.2010
 
/tags/V0.78b
1378 5353 d 22 h hbuss /tags/V0.76g/ 0.75c G.Stobrawa 25.7.2009
- Übertragung der Servo-Settings zur NC
- RSSI wird an NC gesendet, derzeit wird der Wert nicht gesetzt
- Bugfix Messbereichsumschaltung des Luftdrucksensors springt
- Auflösung des Luftdrucks nun bis auf 1 cm (5mal feiner) zur genaueren Berechnung des D-Anteils
- Unterstützung von Warnings-Bitmasks für die J16, J17-Outputs bei Unterspannung
- Unterspannung für einzelne Zelle´n von 3.2V auf 3.3V angehoben (9.6V --> 9.9V für 3S)

0.75d H.Buss 13.8.2009
- RC-Routine: Empfangsausfall soll sicherer erkannt werden
- Zellenerkennung nun auch beim Speichern der Settings
- Warnungs-Blinkmaske auch bei Empfangsausfall

0.75e H.Buss 18.8.2009
- LED-Blinken kann an die Motoren gekoppelt werden
- Feinabstimmung des Höhenreglers

0.75f H.Buss 27.8.2009
- D-Anteil des Höhenreglers jetzt mit Quadratischer Komponente
- Lagewinkel wirkt jetzt mit 1/Cos(x) mit in den Höhenregler
- leichte Modifikation der RC-Empfangroutine

0.75g H.Buss 31.08.2009
- die Akkuspannung geht jetzt antiproportional ins Gas ein

0.75h H.Buss 3.09.2009
- im Höhenregler werden jetzt die Stellwerte begrenzt --> max +- 16% vom geschätzten Schwebegas

0.75i H.Buss 7.09.2009
- GpsZ vom Navi zur FC für den Höhenregler
- "hoovergas-Variation" als Parameter
- Kompatibilität zu NC und PC erhöht

0.75j H.Buss 17.09.2009
- Laufzeitzähler eingebaut

0.75k H.Buss 22.09.2009
- zweite Variante (Gregor) der Höhenregelung implementiert (Vario)
- umschaltbare RC-Routine

0.75L H.Buss 23.09.2009
- SollHoehe und Gas geht nun auch an die NC

0.75M H.Buss 29.09.2009
- Spektrum-Timing wird nun überwacht
- die FC kann nun stand-Alone als Kamera-Stabilizer eingesetzt werden, weil die Servos aktiviert werden, wenn I2C fehlt

0.75N H.Buss 29.09.2009
- Hoover-Stickpunkt wird bei aktivem Höhenregler nicht nachgeführt
- Hoover-Stickpunkt kann per Parameter fest eingestellt werden
- Baro-Messbereichserweiterung auch bei aktiviertem Höhenregler
- Gyro_Gier_P und Gyro_Gier_I eingeführt
- I2C_fehler-Zähler jetzt in den Analogdaten

0.75o H.Buss 01.10.2009
- der Höhenregler wird jetzt nur alle 10ms bearbeitet
- Baro-Messbereichserweiterung auch bei Poti als Sollwert

0.76d H.Buss 10.10.2009
- bei aktiver Messbereichserweiterung wird die aktuelle Höhe übernommen

0.76e H.Buss 27.10.2009
- es werden beim Start einmal alle BL-Regler angesprochen, damit BL-Regler#8 auch einen Selbsttest macht
- S3D-ACT-Summensignal als Compilerschalter

0.76f H.Buss 05.11.2009
- untere Spannungsgrenze der Unterspannungswarnung (9,3V) entfernt

0.76g H.Buss 10.11.2009
- Casting-Fehler in der Gas-Berechnung
 
/tags/V0.76g
1375 5357 d 0 h ingob /tags/V0.76g_Hex/ 0.76f H.Buss 05.11.2009
- untere Spannungsgrenze der Unterspannungswarnung (9,3V) entfernt

0.76g H.Buss 10.11.2009
- Casting-Fehler in der Gas-Berechnung
 
/tags/V0.76g_Hex
/tags/V0.76g_Hex/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_76g.hex
/tags/V0.76g_Hex/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_76g_S3D.hex
/tags/V0.76g_Hex/LICENSE.TXT
1359 5368 d 23 h ingob /tags/V0.76e_Hex/ FlightCtrl V0.76e files added  
/tags/V0.76e_Hex
/tags/V0.76e_Hex/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_76e.hex
/tags/V0.76e_Hex/Flight-Ctrl_MEGA644_V0_76e_S3D.hex
/tags/V0.76e_Hex/LICENSE.TXT
1340 5386 d 3 h ingob /tags/  
/tags/V0.60/GPS.c
/tags/V0.60/License.txt
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1226 5548 d 2 h hbuss /tags/V0.74d/ 28.04.2009 H.Buss
0.74a
- Datenfusion im Flug auch, wenn ACC-Z < 512
- Wert für die Luftdruck-Messbereichserweiterung abgefangen
0.74d
- Die Driftkompensation ist jetzt dreistufig -> 0,5% pro Sekunde zusätzlich eingeführt
 
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