Subversion Repositories FlightCtrl

Rev

Rev 662 | Show entire file | Ignore whitespace | Details | Blame | Last modification | View Log | RSS feed

Rev 662 Rev 670
Line 1... Line 1...
1
*********************************************************************
1
*********************************************************************
2
GPS Implementierung von Peter Muehlenbrock ("Salvo") für Mikrokopter/FlightCrtl
2
GPS Implementierung von Peter Muehlenbrock ("Salvo") für Mikrokopter/FlightCrtl
3
Stand 14.1.2008
3
Stand 20.1.2008
4
Verwendung der SW ohne Gewaehr. Siehe auch die Lizenzbedingungen in File Licensce_LPGL.txt und Licensce_GPL.txt
4
Verwendung der SW ohne Gewaehr. Siehe auch die Lizenzbedingungen in File Licensce_LPGL.txt und Licensce_GPL.txt
5
Die Version basiert auf Holgers V00.67g.
5
Die Version basiert auf Holgers V00.67g.
6
********************************************************************* 
6
********************************************************************* 
7
Hardware-Voraussetzungen: 
7
Hardware-Voraussetzungen: 
8
Kalibrierter Kompass vom Typ CMPS03, waagrecht eingebaut
8
Kalibrierter Kompass vom Typ CMPS03, waagrecht eingebaut
Line 25... Line 25...
25
UserParameter1 beschreibt den P(roportional)-Anteil, UserParameter2 den I(ntegral)-Anteil und UserParameter3 den D(ifferential)-Anteil.
25
UserParameter1 beschreibt den P(roportional)-Anteil, UserParameter2 den I(ntegral)-Anteil und UserParameter3 den D(ifferential)-Anteil.
26
Hier kann und muss gespielt werden.Alle Parameter koennen direkt im Mikrokoptertool in den Settings eingestellt werden.
26
Hier kann und muss gespielt werden.Alle Parameter koennen direkt im Mikrokoptertool in den Settings eingestellt werden.
Line 27... Line 27...
27
 
27
 
28
Der P-Anteil wirkt einer Lageänderung entgegen. Je größer er ist, desto geringer die Regelabweichung, desto höher aber auch die Schwingneigung. 
28
Der P-Anteil wirkt einer Lageänderung entgegen. Je größer er ist, desto geringer die Regelabweichung, desto höher aber auch die Schwingneigung. 
29
Der D-Anteil wirkt einer Geschwindigkeitsänderung entgegen und dient zur Reduzierung von Schwingungen, darf aber auch nicht zu gross sein.
29
Der D-Anteil wirkt einer Geschwindigkeitsänderung entgegen und dient zur Reduzierung von Schwingungen, darf aber auch nicht zu gross sein.
30
Der I-Anteil dient nur dazu die Lageabweichung auf Null zu bringen. Er erhöht aber die Schwingneigung.
30
Der I-Anteil dient nur dazu die Lageabweichung auf Null zu bringen.
31
P und D Anteil mussen gut aufeinander abgestimmt sein, damit die Einschwingzeit klein bei gleichzeitig geringer Schwingneigung ist.
31
P und D Anteil mussen gut aufeinander abgestimmt sein, damit die Einschwingzeit klein bei gleichzeitig geringer Schwingneigung ist.
32
Standarddwerte für P,I,D sind 80,0,120. 
32
Standarddwerte für P,I,D sind 80,16,80. 
Line 33... Line 33...
33
Wenn alle 0 sind, ist der Regler deaktiviert.
33
Wenn alle 0 sind, ist der Regler deaktiviert.
34
 
34
 
35
Voraussetzungen für GPS_Hold:
35
Voraussetzungen für GPS_Hold: