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Rev 1984 Rev 2013
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0.86d H.Buss 26.09.2011
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0.86d H.Buss 26.09.2011
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 - Analog.c: Vario Überlauf anders verhinden
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 - Analog.c: Vario Überlauf anders verhinden
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 - Poti1-6 auch im HoTT-Display
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0.86d_ACC-HH_HR_MartinR 30.10.2011:
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  Änderungen in: fc.c, fc.h, spi.c, analog.c, jetimenue.c, timer0.c, eeprom.c, makefile:
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  Erweiterung um die Möglichkeit im Flug zwischen ACC und HH umschalten zu können:
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	- WICHTIG !!!! 	über UserParameter1 >50 (per Schalter) kann im ACC- Modus auf HH umgeschaltet werden.
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					bei UserParameter1 >140, so wird zusätzlich der Höhenregler immer abgeschaltet
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	- WICHTIG !!!! 	UserParameter2 ist dann der I-Faktor im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 40..80
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	- WICHTIG !!!! 	UserParameter3 ist dann Stick-P-Wert im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 8..14
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	- UserParameter4: Beschleunigungskompensation des  Höhensensors:
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538
		Änderung des Höhenwertes in Normallage und Rückenlage beobachten, und UserParameter4 so einstellen, dass der Höhenwert sich dabei möglichst wenig ändert (Typ.Wert: 5..9)
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	- UserParameter5: Initialisierungswert des serialpot1 von der Jeti-Box
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	- UserParameter6: Initialisierungswert des serialpot2 von der Jeti-Box
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	- UserParameter7: Abschaltung des Kameraausgleichs: <50: mit Ausgleich, 50..100 nur Rollausgleich (kein Nickausgleich), >100: kein Ausgleich 
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	- UserParameter8: für Pan Funktion (siehe unten), hier zunächst 125 eintragen, 
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	                  damit es keine Probleme mit dem Kamera-Nickausgleich gibt 
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   - WICHTIG !!!! Beim Flug im HH-Mode unbedingt beachten:
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546
	- Wird der HH-Mode über UserParameter1 aktiviert, so ist die Stick-Position im Moment des Umschaltens die Neutralposition 
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547
      für den HH-Mode. Hierdurch bleibt der ACC-Mode trimmbar. 
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548
	- Der Nick- und Roll-Knüppel muß daher aber beim Umschalten von ACC auf HH in Mittelstellung stehen. 
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549
	- Beim Zurückschalten von HH- auf ACC-Mode ist es egal wo der Knüppel steht
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550
	- Der Höhenregler kann beim HH-Mode über UserParameter1 deaktiviert werden, wenn UserParameter1 >140 ist. 
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551
	  UserParameter1 =50..140 : HH mit Höhenregler, UserParameter1 >140: HH ohne Höhenregler.
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552
	  Beim normalen HH kann der Höhenregler verwendet werden.
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553
	- Die GPS-Funktionen sind im HH-Mode  automatisch deaktiv. 
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554
      Dadurch kann aus dem HH-Mode heraus beim Zurückschalten in den ACC-Modus der MK in der Luft geparkt werden! 
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557
   - HH-Mode wurde reduziert auf die Regler-Grundfunktionen!
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     keine Driftkompensation, keine GPS- Funktion.
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559
   - bei HH über UserParameter1 wird der Kompass abgeschaltet. Bei "normalem HH" kann der Kompass verwendet werden
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560
   - Zu beachten: die anwählbare Drehratenbegrenzung wird derzeit im HH-Modus nicht abgeschaltet
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561
   - Begrenzung von SummeNick SummeRoll reduziert, da Überlauf beobachtet wurde
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562
   - Die Progression von MesswetNick MesswertRoll, wenn der Gyro an die Grenzen kommt wurde Hardwareabhängig geändert (Sprung bei V1.0 war für HH zu groß)
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564
   - WICHTIG !!!! Damit die Version auch auf den 644er Prozessor passt:
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565
		1. die ACC-Loopingfunktion wurde deaktiviert und
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		2. die serielle Steuerung wurde deaktiviert
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   weitere Änderungen:
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569
   - in der analog.c wurde das Nachführen von "NeutralAccZ" deaktiviert
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570
   - Rundungsfehler bei Nick und Roll in der analog.c wurden verringert (HH-Mode driftet weniger)
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571
   - Drift im HH-Mode bei hohen Stick- Trimmwerten wurde verringert 
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572
   - einige Änderungen um Code einzusparen
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573
   - der Kameraausgleich funktioniert nun auch im HH-Mode
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574
   - Der Kameraausgleich kann über UserParameter7 deaktiviert werden (timer0.c): <50: mit Ausgleich, 50..100 nur Rollausgleich, >100: kein Ausgleich
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575
   - Jeti-Menü modifiziert und Teile der Jeti+ Erweiterung übernommen: 
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576
		es gibt nun zwei serielle Potis im Jeti-Menü: Serialpot1 und Serialpot2
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577
		Serialpot1 hat eine Schrittweite von 25, während Serialpot2 eine Schrittweite von 2 hat.
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578
		der Startwert kann über UserParameter5 bzw. Userparameter6   eingestellt werden.
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579
		Ein UserParameter von 0 ergibt damit einen seriellPoti (Start)Wert von -110, was einem Poti Wert von 0 entspricht.
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580
		Der Startwert wird immer beim Gyro-Kalibrieren übernommen.
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	- Luftdrucksensor mit Beschleunigungskompensation über UserParameter4:
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		Änderung des Höhenwertes in Normallage und Rückenlage beobachten, und UserParameter4 so einstellen, dass der Höhenwert sich dabei möglichst wenig ändert (Typ.Wert: 5..9)
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584
	- Höhenregler wurde modifiziert (SollHoehe, Limits symmetrisch, keine veränderung des d-part im "Deckel" mode, Reduzierung D-Part im Vario-Mode ..) 
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	- Z-ACC Part bei der Höhenregelung deaktiviert
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	- Ich fliege derzeit mit Höhe-P = 8 und Höhe-D = 35,  Z-ACC=0 
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Die Pan-Funktion ist fest dem Servoausgang 4 zugeordnet
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Im MK-Tool legst du ganz normal fest, welcher Sender-Kanal dem Servo 4 (Pan) zugeordnet wird.
Line -... Line 591...
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über UserParameter 8 musst Du die Verstärkung und Richtung festlegen: 125= 0, 126=+1, 124=-1....
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Vorgehensweise:
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1. die Pan- Funktion auf Servo 4 einstecken
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2. den Senderkanal für Pan auf Servo 4 legen
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3. zunächst UserParameter 8 auf 125 einstellen
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4. die Pan-Funktion mechanisch so ausrichten, dass bei Pan-Neutral-Stellung des Senders die Kamera nach vorne zeigt. Dann den Nick und Rollausgleich einstellen / prüfen
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5. im MK-Tool auf Flight-Ctrl gehen und die Werte unter 16 und 17 (die zwei Werte nach den Motoren) beobachten
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6. im MK-Tool sollte nun bei [16]: 8 und bei [17]: 0 erscheinen
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7. die Kamera über den Sender um 90° nach rechts schwenken
Line -... Line 602...
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8. UserParameter 8 nun so einstellen (langsam erhöhen oder verringern), dass bei  [16]: 0 und bei [17]: 8 erscheint
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9. Nick- und Rollausgleich beobachten
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10. Kamera um 10° nach links schwenken und wieder Nick- und Rollausgleich beobachten
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Das sind die Sollwerte, die Du über die Einstellung von UserParameter 8 und der Kameraausrichtung im MK-Tool erreichen musst:
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Kamerarichtung   Kanal   16 / 17   (im MK-Tool)
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0                        32 / 0
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45 links                 24 / -24
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90 links                 0 / -32
-
 
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135 links               -24 / -24
-
 
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180                     -32 / 0
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616
45 rechts                24 / 24