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Rev 1880 | Rev 1888 | ||
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456 | - bei laufenden Motoren keine neuen Settings annehmen |
456 | - bei laufenden Motoren keine neuen Settings annehmen |
457 | - immer einmal Carefree Beepen nach dem Kalibrieren |
457 | - immer einmal Carefree Beepen nach dem Kalibrieren |
458 | - Kanaloffset für Potis von 110 auf 127 erhöht, damit es gleich ist mit allen anderen Kanälen |
458 | - Kanaloffset für Potis von 110 auf 127 erhöht, damit es gleich ist mit allen anderen Kanälen |
459 | - POI-Richtung (Soll-Himmelsrichtung) bezieht sich auf den Kamera-Winkel |
459 | - POI-Richtung (Soll-Himmelsrichtung) bezieht sich auf den Kamera-Winkel |
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- | 461 | 0.84a_ACC-HH_HR_MartinR 13.04.2011: |
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- | 462 | Änderungen in: fc.c, fc.h, spi.c, analog.c, jetimenue.c, timer0.c, makefile: |
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- | 463 | ||
- | 464 | Erweiterung um die Möglichkeit im Flug zwischen ACC und HH umschalten zu können: |
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- | 465 | ||
- | 466 | - WICHTIG !!!! über UserParameter1 >50 (per Schalter) kann im ACC- Modus auf HH umgeschaltet werden. |
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- | 467 | bei UserParameter1 >140, so wird zusätzlich der Höhenregler immer abgeschaltet |
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- | 468 | - WICHTIG !!!! UserParameter2 ist dann der I-Faktor im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 40..80 |
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- | 469 | - WICHTIG !!!! UserParameter3 ist dann Stick-P-Wert im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 8..14 |
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- | 470 | ||
- | 471 | - UserParameter4: Beschleunigungskompensation des Höhensensors: |
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- | 472 | Änderung des Höhenwertes in Normallage und Rückenlage beobachten, und UserParameter4 so einstellen, dass der Höhenwert sich dabei möglichst wenig ändert (Typ.Wert: 5..9) |
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- | 473 | - UserParameter5: Initialisierungswert des serialpot1 von der Jeti-Box |
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- | 474 | - UserParameter6: Initialisierungswert des serialpot2 von der Jeti-Box |
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- | 475 | - UserParameter7: Abschaltung des Kameraausgleichs: <50: mit Ausgleich, 50..100 nur Rollausgleich (kein Nickausgleich), >100: kein Ausgleich |
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- | 478 | - WICHTIG !!!! Beim Flug im HH-Mode unbedingt beachten: |
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- | 479 | - Wird der HH-Mode über UserParameter1 aktiviert, so ist die Stick-Position im Moment des Umschaltens die Neutralposition |
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- | 480 | für den HH-Mode. Hierdurch bleibt der ACC-Mode trimmbar. |
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- | 481 | - Der Nick- und Roll-Knüppel muß daher aber beim Umschalten von ACC auf HH in Mittelstellung stehen. |
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- | 482 | - Beim Zurückschalten von HH- auf ACC-Mode ist es egal wo der Knüppel steht |
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- | 483 | - Der Höhenregler kann beim HH-Mode über UserParameter1 deaktiviert werden, wenn UserParameter1 >140 ist. |
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- | 484 | UserParameter1 =50..140 : HH mit Höhenregler, UserParameter1 >140: HH ohne Höhenregler. |
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- | 485 | Beim normalen HH kann der Höhenregler verwendet werden. |
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- | 486 | - Die GPS-Funktionen sind im HH-Mode automatisch deaktiv. |
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- | 487 | Dadurch kann aus dem HH-Mode heraus beim Zurückschalten in den ACC-Modus der MK in der Luft geparkt werden! |
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- | 490 | - HH-Mode wurde reduziert auf die Regler-Grundfunktionen! |
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- | 491 | keine Driftkompensation, keine GPS- Funktion. |
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- | 492 | - bei HH über UserParameter1 wird der Kompass abgeschaltet. Bei "normalem HH" kann der Kompass verwendet werden |
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- | 493 | - Zu beachten: die anwählbare Drehratenbegrenzung wird derzeit im HH-Modus nicht abgeschaltet |
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- | 494 | - Begrenzung von SummeNick SummeRoll reduziert, da Überlauf beobachtet wurde |
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- | 495 | - Die Progression von MesswetNick MesswertRoll, wenn der Gyro an die Grenzen kommt wurde Hardwareabhängig geändert (Sprung bei V1.0 war für HH zu groß) |
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- | 497 | - WICHTIG !!!! Damit die Version auch auf den 644er Prozessor passt: |
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- | 498 | 1. die ACC-Loopingfunktion wurde deaktiviert und |
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- | 499 | 2. die serielle Steuerung wurde deaktiviert |
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- | 501 | weitere Änderungen: |
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- | 502 | - in der analog.c wurde das Nachführen von "NeutralAccZ" deaktiviert |
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- | 503 | - MotorSmoothing entsprechend einem Vorschlag von MartinW geändert |
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- | 504 | - Rundungsfehler bei Nick und Roll in der analog.c wurden verringert (HH-Mode driftet weniger) |
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- | 505 | - Drift im HH-Mode bei hohen Stick- Trimmwerten wurde verringert |
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- | 506 | - einige Änderungen um Code einzusparen |
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- | 507 | - der Kameraausgleich funktioniert nun auch im HH-Mode |
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- | 508 | - Der Kameraausgleich kann über UserParameter7 deaktiviert werden (timer0.c): <50: mit Ausgleich, 50..100 nur Rollausgleich, >100: kein Ausgleich |
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- | 509 | - Jeti-Menü modifiziert und Teile der Jeti+ Erweiterung übernommen: |
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- | 510 | Menü Status modifiziert und dafür Menü Battery deaktiviert (wegen Speicherplatz) |
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- | 511 | es gibt nun zwei serielle Potis im Jeti-Menü: Serialpot1 und Serialpot2 |
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- | 512 | Serialpot1 hat eine Schrittweite von 25, während Serialpot2 eine Schrittweite von 2 hat. |
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- | 513 | der Startwert kann über UserParameter5 bzw. Userparameter6 eingestellt werden. |
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- | 514 | Ein UserParameter von 0 ergibt damit einen seriellPoti (Start)Wert von -110, was einem Poti Wert von 0 entspricht. |
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460 | 515 | Der Startwert wird immer beim Gyro-Kalibrieren übernommen. |
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- | 517 | - Luftdrucksensor mit Beschleunigungskompensation über UserParameter4: |
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- | 518 | Änderung des Höhenwertes in Normallage und Rückenlage beobachten, und UserParameter4 so einstellen, dass der Höhenwert sich dabei möglichst wenig ändert (Typ.Wert: 5..9) |
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- | 519 | - Höhenregler wurde modifiziert (SollHoehe, Limits symmetrisch, keine veränderung des d-part im "Deckel" mode, Reduzierung D-Part im Vario-Mode ..) |
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- | 520 | - Z-ACC Part bei der Höhenregelung funktioniert noch nicht richtig. Daher Z-ACC = 0 einstellen |
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461 | 521 | - Ich fliege derzeit mit Höhe-P = 8 und Höhe-D = 35, Z-ACC=0 |