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Rev 1880 Rev 1888
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 - bei laufenden Motoren keine neuen Settings annehmen
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 - bei laufenden Motoren keine neuen Settings annehmen
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 - immer einmal Carefree Beepen nach dem Kalibrieren 
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 - immer einmal Carefree Beepen nach dem Kalibrieren 
458
 - Kanaloffset für Potis von 110 auf 127 erhöht, damit es gleich ist mit allen anderen Kanälen
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 - Kanaloffset für Potis von 110 auf 127 erhöht, damit es gleich ist mit allen anderen Kanälen
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 - POI-Richtung (Soll-Himmelsrichtung) bezieht sich auf den Kamera-Winkel
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 - POI-Richtung (Soll-Himmelsrichtung) bezieht sich auf den Kamera-Winkel
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 0.84a_ACC-HH_HR_MartinR 13.04.2011:
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  Änderungen in: fc.c, fc.h, spi.c, analog.c, jetimenue.c, timer0.c, makefile:
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  Erweiterung um die Möglichkeit im Flug zwischen ACC und HH umschalten zu können:
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	- WICHTIG !!!! 	über UserParameter1 >50 (per Schalter) kann im ACC- Modus auf HH umgeschaltet werden.
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					bei UserParameter1 >140, so wird zusätzlich der Höhenregler immer abgeschaltet
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	- WICHTIG !!!! 	UserParameter2 ist dann der I-Faktor im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 40..80
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	- WICHTIG !!!! 	UserParameter3 ist dann Stick-P-Wert im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 8..14
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	- UserParameter4: Beschleunigungskompensation des  Höhensensors:
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		Änderung des Höhenwertes in Normallage und Rückenlage beobachten, und UserParameter4 so einstellen, dass der Höhenwert sich dabei möglichst wenig ändert (Typ.Wert: 5..9)
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	- UserParameter5: Initialisierungswert des serialpot1 von der Jeti-Box
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	- UserParameter6: Initialisierungswert des serialpot2 von der Jeti-Box
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	- UserParameter7: Abschaltung des Kameraausgleichs: <50: mit Ausgleich, 50..100 nur Rollausgleich (kein Nickausgleich), >100: kein Ausgleich 
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   - WICHTIG !!!! Beim Flug im HH-Mode unbedingt beachten:
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	- Wird der HH-Mode über UserParameter1 aktiviert, so ist die Stick-Position im Moment des Umschaltens die Neutralposition 
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      für den HH-Mode. Hierdurch bleibt der ACC-Mode trimmbar. 
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481
	- Der Nick- und Roll-Knüppel muß daher aber beim Umschalten von ACC auf HH in Mittelstellung stehen. 
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482
	- Beim Zurückschalten von HH- auf ACC-Mode ist es egal wo der Knüppel steht
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	- Der Höhenregler kann beim HH-Mode über UserParameter1 deaktiviert werden, wenn UserParameter1 >140 ist. 
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484
	  UserParameter1 =50..140 : HH mit Höhenregler, UserParameter1 >140: HH ohne Höhenregler.
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485
	  Beim normalen HH kann der Höhenregler verwendet werden.
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	- Die GPS-Funktionen sind im HH-Mode  automatisch deaktiv. 
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      Dadurch kann aus dem HH-Mode heraus beim Zurückschalten in den ACC-Modus der MK in der Luft geparkt werden! 
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490
   - HH-Mode wurde reduziert auf die Regler-Grundfunktionen!
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     keine Driftkompensation, keine GPS- Funktion.
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492
   - bei HH über UserParameter1 wird der Kompass abgeschaltet. Bei "normalem HH" kann der Kompass verwendet werden
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493
   - Zu beachten: die anwählbare Drehratenbegrenzung wird derzeit im HH-Modus nicht abgeschaltet
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494
   - Begrenzung von SummeNick SummeRoll reduziert, da Überlauf beobachtet wurde
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495
   - Die Progression von MesswetNick MesswertRoll, wenn der Gyro an die Grenzen kommt wurde Hardwareabhängig geändert (Sprung bei V1.0 war für HH zu groß)
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   - WICHTIG !!!! Damit die Version auch auf den 644er Prozessor passt:
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		1. die ACC-Loopingfunktion wurde deaktiviert und
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		2. die serielle Steuerung wurde deaktiviert
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   weitere Änderungen:
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502
   - in der analog.c wurde das Nachführen von "NeutralAccZ" deaktiviert
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503
   - MotorSmoothing entsprechend einem Vorschlag von MartinW geändert
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504
   - Rundungsfehler bei Nick und Roll in der analog.c wurden verringert (HH-Mode driftet weniger)
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505
   - Drift im HH-Mode bei hohen Stick- Trimmwerten wurde verringert 
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506
   - einige Änderungen um Code einzusparen
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507
   - der Kameraausgleich funktioniert nun auch im HH-Mode
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508
   - Der Kameraausgleich kann über UserParameter7 deaktiviert werden (timer0.c): <50: mit Ausgleich, 50..100 nur Rollausgleich, >100: kein Ausgleich
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   - Jeti-Menü modifiziert und Teile der Jeti+ Erweiterung übernommen: 
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		Menü Status modifiziert und dafür Menü Battery deaktiviert (wegen Speicherplatz)
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511
		es gibt nun zwei serielle Potis im Jeti-Menü: Serialpot1 und Serialpot2
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		Serialpot1 hat eine Schrittweite von 25, während Serialpot2 eine Schrittweite von 2 hat.
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513
		der Startwert kann über UserParameter5 bzw. Userparameter6   eingestellt werden.
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		Ein UserParameter von 0 ergibt damit einen seriellPoti (Start)Wert von -110, was einem Poti Wert von 0 entspricht.
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		Der Startwert wird immer beim Gyro-Kalibrieren übernommen.
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	- Luftdrucksensor mit Beschleunigungskompensation über UserParameter4:
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		Änderung des Höhenwertes in Normallage und Rückenlage beobachten, und UserParameter4 so einstellen, dass der Höhenwert sich dabei möglichst wenig ändert (Typ.Wert: 5..9)
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	- Höhenregler wurde modifiziert (SollHoehe, Limits symmetrisch, keine veränderung des d-part im "Deckel" mode, Reduzierung D-Part im Vario-Mode ..) 
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	- Z-ACC Part bei der Höhenregelung funktioniert noch nicht richtig. Daher Z-ACC = 0 einstellen
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	- Ich fliege derzeit mit Höhe-P = 8 und Höhe-D = 35,  Z-ACC=0