Rev 1163 | Only display areas with differences | Ignore whitespace | Details | Blame | Last modification | View Log | RSS feed
Rev 1163 | Rev 1208 | ||
---|---|---|---|
1 | Baseline V0.71h |
1 | Baseline V0.71h |
- | 2 | ||
- | 3 | V0.71k K. Rheinwald |
|
- | 4 | ||
- | 5 | - J16/17 wird auf DebugOut.Analog[24/25] gemappt |
|
- | 6 | - Downgrade auf AVR GCC 3.4.6 (s. Forumspost Info wg. Performanceeinbruch GCC 4.x) |
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- | 7 | - Downgrade auf AVR GCC 3.4.6 (s. Forumspost Info wg. Performanceeinbruch GCC 4.x) |
|
- | 8 | - SenderOkay wird aus DSL-Empfangsstärke (RSSI) berechnet |
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2 | 9 | ||
3 | V0.71j K. Rheinwald |
10 | V0.71j K. Rheinwald |
4 | 11 | ||
5 | - PWM für J16/17 funktioniert nun auch, wenn J16/17-Timing im Output-Tab auf Poti gesetzt ist |
12 | - PWM für J16/17 funktioniert nun auch, wenn J16/17-Timing im Output-Tab auf Poti gesetzt ist |
6 | - Bugfix der Immer an/Gier/Motor-Steuerung von J16/17 |
13 | - Bugfix der Immer an/Gier/Motor-Steuerung von J16/17 |
7 | - Inlining einiger Funktionen |
14 | - Inlining einiger Funktionen |
8 | 15 | ||
9 | V0.71i T. Jachmann / S. Engelke / K. Rheinwald |
16 | V0.71i T. Jachmann / S. Engelke / K. Rheinwald |
10 | 17 | ||
11 | - 50Hz PWM für J16/17 (User Parameter 5 - J16, User Parameter 6 - J17) |
18 | - 50Hz PWM für J16/17 (User Parameter 5 - J16, User Parameter 6 - J17) |
12 | (10 Stufen 0-100%, Mögliche Werte:0-250, 25x=PotiX, Werte werden durch 23 geteilt: |
19 | (10 Stufen 0-100%, Mögliche Werte:0-250, 25x=PotiX, Werte werden durch 23 geteilt: |
13 | 0-22 = 0, 23-25=1, ..., 215-229=9, >230 = 10) |
20 | 0-22 = 0, 23-25=1, ..., 215-229=9, >230 = 10) |
14 | 21 | ||
15 | - Timing von J16/17 von 10 auf 20ms verdoppelt -> Timings im MK-Tool müssen halbiert werden |
22 | - Timing von J16/17 von 10 auf 20ms verdoppelt -> Timings im MK-Tool müssen halbiert werden |
16 | 23 | ||
17 | - Die J16/J17-Frequenz kann bei Unterspannungswarnung erhöht werden (User Parameter 7 - Bit 0-1: 0: *1, 1: *2, 2: *3, 3: *4) |
24 | - Die J16/J17-Frequenz kann bei Unterspannungswarnung erhöht werden (User Parameter 7 - Bit 0-1: 0: *1, 1: *2, 2: *3, 3: *4) |
18 | - Unterspannungswarnung auch bei ausgeschalteten LED's (User Parameter 7 - Bit 2) |
25 | - Unterspannungswarnung auch bei ausgeschalteten LED's (User Parameter 7 - Bit 2) |
19 | - Die Pegel von J16/J17 lassen sich invertieren (User Parameter 7 - Bit 3: J16, Bit 4: J17) |
26 | - Die Pegel von J16/J17 lassen sich invertieren (User Parameter 7 - Bit 3: J16, Bit 4: J17) |
20 | - Schalten der LED-Ausgänge mit den Motoren (User Parameter 7 - Bit 5) oder |
27 | - Schalten der LED-Ausgänge mit den Motoren (User Parameter 7 - Bit 5) oder |
21 | - Schalten der LED-Ausgänge über Gier bei stehenden Motoren (User Parameter 7 - Bit 6) |
28 | - Schalten der LED-Ausgänge über Gier bei stehenden Motoren (User Parameter 7 - Bit 6) |
22 | 29 | ||
23 | - Rotation des Nick/Roll-Sticks um 45°, um ohne Hardware-Anpassung in X-Formation zu fliegen (User Parameter 8 - Bit 1) |
30 | - Rotation des Nick/Roll-Sticks um 45°, um ohne Hardware-Anpassung in X-Formation zu fliegen (User Parameter 8 - Bit 1) |
24 | - Gyros werden beim Einschalten der Motoren mit Stick rechts unten kalibriert (User Parameter 8 - Bit 2) |
31 | - Gyros werden beim Einschalten der Motoren mit Stick rechts unten kalibriert (User Parameter 8 - Bit 2) |
25 | - ACT-Empfänger kann über DSL angekoppelt werden (Nur 644p, FC 1.3) (User Parameter 8 - Bit 3, erfordert Restart) |
32 | - ACT-Empfänger kann über DSL angekoppelt werden (Nur 644p, FC 1.3) (User Parameter 8 - Bit 3, erfordert Restart) |
26 | - Start der Motoren kann zu Testzwecken unterdrückt werden (User Parameter 8 - Bit 4) |
33 | - Start der Motoren kann zu Testzwecken unterdrückt werden (User Parameter 8 - Bit 4) |
27 | 34 | ||
28 | - Einige Warnings bereinigt |
35 | - Einige Warnings bereinigt |
29 | - Poti-Offset auf +-125 korrigiert |
36 | - Poti-Offset auf +-125 korrigiert |
30 | - Negierung in timer.c von (x+1)%2 auf !x korrigiert |
37 | - Negierung in timer.c von (x+1)%2 auf !x korrigiert |
31 | 38 | ||
32 | ------- |
39 | ------- |
33 | 40 | ||
34 | V0.53 27.04.2007 H.Buss |
41 | V0.53 27.04.2007 H.Buss |
35 | - erste öffentliche Version |
42 | - erste öffentliche Version |
36 | 43 | ||
37 | V0.53b 29.04.2007 H.Buss |
44 | V0.53b 29.04.2007 H.Buss |
38 | - der FAKTOR_I war versehentlich auf Null, dann liegt der MikroKopter nicht so hart in der Luft |
45 | - der FAKTOR_I war versehentlich auf Null, dann liegt der MikroKopter nicht so hart in der Luft |
39 | 46 | ||
40 | V0.53c 29.04.2007 H.Buss |
47 | V0.53c 29.04.2007 H.Buss |
41 | - es gib ein Menü, in dem die Werte der Kanäle nach Nick, Roll, Gas,... sortiert sind. |
48 | - es gib ein Menü, in dem die Werte der Kanäle nach Nick, Roll, Gas,... sortiert sind. |
42 | Die angezeigten Werte waren nicht die Werte der Funke |
49 | Die angezeigten Werte waren nicht die Werte der Funke |
43 | 50 | ||
44 | V0.54 01.05.2007 H.Buss |
51 | V0.54 01.05.2007 H.Buss |
45 | - die Paramtersätze können jetzt vor dem Start ausgewählt werden |
52 | - die Paramtersätze können jetzt vor dem Start ausgewählt werden |
46 | Dazu wird beim Kalibrieren der Messwerte (Gashebel oben links) der Nick-Rollhebel abgefragt: |
53 | Dazu wird beim Kalibrieren der Messwerte (Gashebel oben links) der Nick-Rollhebel abgefragt: |
47 | 2 3 4 |
54 | 2 3 4 |
48 | 1 x 5 |
55 | 1 x 5 |
49 | - - - |
56 | - - - |
50 | Bedeutet: Nick-Rollhebel Links Mitte = Setting:1 Links Oben = Setting:2 usw. |
57 | Bedeutet: Nick-Rollhebel Links Mitte = Setting:1 Links Oben = Setting:2 usw. |
51 | - der Faktor_I für den Hauptregler ist hinzugekommen. Im Heading-Hold-Modus sollte er vergössert werden, was Stabilität bringt |
58 | - der Faktor_I für den Hauptregler ist hinzugekommen. Im Heading-Hold-Modus sollte er vergössert werden, was Stabilität bringt |
52 | 59 | ||
53 | V0.55 14.05.2007 H.Buss |
60 | V0.55 14.05.2007 H.Buss |
54 | - es können nun Servos an J3,J4,J5 mit den Kanälen 5-7 gesteuert werden |
61 | - es können nun Servos an J3,J4,J5 mit den Kanälen 5-7 gesteuert werden |
55 | 62 | ||
56 | V0.56 14.05.2007 H.Buss |
63 | V0.56 14.05.2007 H.Buss |
57 | - es gab Probleme mit Funken, die mehr als 8 Kanäle haben, wenn mehrere Kanäle dann auf Null waren |
64 | - es gab Probleme mit Funken, die mehr als 8 Kanäle haben, wenn mehrere Kanäle dann auf Null waren |
58 | - Funken, die nicht bis +-120 aussteuern können, sollten jetzt auch gehen |
65 | - Funken, die nicht bis +-120 aussteuern können, sollten jetzt auch gehen |
59 | 66 | ||
60 | V0.57 24.05.2007 H.Buss |
67 | V0.57 24.05.2007 H.Buss |
61 | - Der Höhenregler kann nun auch mittels Schalter bedient werden |
68 | - Der Höhenregler kann nun auch mittels Schalter bedient werden |
62 | - Bug im Gier-Algorithmus behoben; Schnelles Gieren fürhrte dazu, dass der MK zu weit gedreht hat |
69 | - Bug im Gier-Algorithmus behoben; Schnelles Gieren fürhrte dazu, dass der MK zu weit gedreht hat |
63 | - Kompass-Einfluss dämpfen bei Neigung |
70 | - Kompass-Einfluss dämpfen bei Neigung |
64 | - Man kann zwischen Kompass FIX (Richtung beim Kalibrieren) und Variabel (einstellbar per Gier) wählen |
71 | - Man kann zwischen Kompass FIX (Richtung beim Kalibrieren) und Variabel (einstellbar per Gier) wählen |
65 | - Der Motortest vom Kopter-Tool geht jetzt |
72 | - Der Motortest vom Kopter-Tool geht jetzt |
66 | - Man kann den Parametersätzen einen Namen geben |
73 | - Man kann den Parametersätzen einen Namen geben |
67 | - Das Kamerasetting ist unter Setting 2 defaultmässig integriert |
74 | - Das Kamerasetting ist unter Setting 2 defaultmässig integriert |
68 | 75 | ||
69 | V0.58 30.05.2007 H.Buss |
76 | V0.58 30.05.2007 H.Buss |
70 | - Der Höhenregler-Algorithmus wird nun umgangen, wenn der Höhenreglerschalter aus ist |
77 | - Der Höhenregler-Algorithmus wird nun umgangen, wenn der Höhenreglerschalter aus ist |
71 | 78 | ||
72 | V0.60 17.08.2007 H.Buss |
79 | V0.60 17.08.2007 H.Buss |
73 | - "Schwindel-Bug" behoben |
80 | - "Schwindel-Bug" behoben |
74 | - Die Poti-Werte werden jetzt auf Unterlauf (<0) überprüft |
81 | - Die Poti-Werte werden jetzt auf Unterlauf (<0) überprüft |
75 | - Poti4 zugefügt |
82 | - Poti4 zugefügt |
76 | - Es werden jetzt 8 Kanäle ausgewertet |
83 | - Es werden jetzt 8 Kanäle ausgewertet |
77 | - Kamera-Servo (an J7) |
84 | - Kamera-Servo (an J7) |
78 | - Die Settings müssen überschrieben werden |
85 | - Die Settings müssen überschrieben werden |
79 | 86 | ||
80 | V0.61 - V0.63 H.Buss 27.09.2007 |
87 | V0.61 - V0.63 H.Buss 27.09.2007 |
81 | - Poti 4 und Kanal 8 werden im Menü angezeigt |
88 | - Poti 4 und Kanal 8 werden im Menü angezeigt |
82 | - ein paar Kleinigkeiten bei den DefaultKonstanten2 bereinigt |
89 | - ein paar Kleinigkeiten bei den DefaultKonstanten2 bereinigt |
83 | - Analog.c: Aktuell_ax korrigiert |
90 | - Analog.c: Aktuell_ax korrigiert |
84 | - auf 32 Debug-Kanäle erweitert |
91 | - auf 32 Debug-Kanäle erweitert |
85 | - Loopings sind jetzt möglich und einzeln im KopterTool freischaltbar |
92 | - Loopings sind jetzt möglich und einzeln im KopterTool freischaltbar |
86 | - leichte Anpassungen im Gier - Geschwindigkeit und Drift |
93 | - leichte Anpassungen im Gier - Geschwindigkeit und Drift |
87 | - die Hardwareversion V1.1 wird erkannt und das Programm stellt sich auf die geänderte Gyroverstärkung und die geänderten Portpins ein |
94 | - die Hardwareversion V1.1 wird erkannt und das Programm stellt sich auf die geänderte Gyroverstärkung und die geänderten Portpins ein |
88 | - die Software startet nach dem Einschalten schneller, weil der Luftdruckoffset schneller gefunden wird |
95 | - die Software startet nach dem Einschalten schneller, weil der Luftdruckoffset schneller gefunden wird |
89 | - die PPM-Ausgänge liegen wieder an den Pins an |
96 | - die PPM-Ausgänge liegen wieder an den Pins an |
90 | - Details an der Sensordatenverarbeitung -> es fliegt sich geringfügig anders |
97 | - Details an der Sensordatenverarbeitung -> es fliegt sich geringfügig anders |
91 | - der MK ist bei wenig Gas nicht mehr so giftig -> soll das Landen vereinfachen |
98 | - der MK ist bei wenig Gas nicht mehr so giftig -> soll das Landen vereinfachen |
92 | - I2C-Bus läuft jetzt sicher nach einer Störung wieder an |
99 | - I2C-Bus läuft jetzt sicher nach einer Störung wieder an |
93 | - Sticksignale werden präziser ausgewertet |
100 | - Sticksignale werden präziser ausgewertet |
94 | - Stick-Kanäle werden ans Kopter-Tool übertragen |
101 | - Stick-Kanäle werden ans Kopter-Tool übertragen |
95 | - Es muss die Version V1.47 des Kopter-Tool verwendet werden |
102 | - Es muss die Version V1.47 des Kopter-Tool verwendet werden |
96 | - Die Settings werden auf Default zurückgesetzt |
103 | - Die Settings werden auf Default zurückgesetzt |
97 | - am Piepen kann man die Fehlerart unterscheiden |
104 | - am Piepen kann man die Fehlerart unterscheiden |
98 | 1. einzelnes Piepen beim Einschalten und Kalibrieren |
105 | 1. einzelnes Piepen beim Einschalten und Kalibrieren |
99 | 2. langsames Intervall mindestens 1 Sek -> Empfangsausfall |
106 | 2. langsames Intervall mindestens 1 Sek -> Empfangsausfall |
100 | 3. schnelleres Intervall mindestens 1 Sek -> Akku |
107 | 3. schnelleres Intervall mindestens 1 Sek -> Akku |
101 | 4. sehr schnelles Intervall mindestens 1 Sek -> Kommunikation zu den Reglern gestört |
108 | 4. sehr schnelles Intervall mindestens 1 Sek -> Kommunikation zu den Reglern gestört |
102 | 109 | ||
103 | V0.64 H.Buss 30.09.2007 |
110 | V0.64 H.Buss 30.09.2007 |
104 | - beim Gieren wurden die Achsen nicht hart genug geregelt |
111 | - beim Gieren wurden die Achsen nicht hart genug geregelt |
105 | 112 | ||
106 | V0.65a H.Buss 15.10.2007 |
113 | V0.65a H.Buss 15.10.2007 |
107 | - Integral im Mischer wieder integriert |
114 | - Integral im Mischer wieder integriert |
108 | - Feinabstimmung im ACC/Gyro Abgleich -> 1/32 & 100 |
115 | - Feinabstimmung im ACC/Gyro Abgleich -> 1/32 & 100 |
109 | - ACC/Gyro Abgleich auch bei HH |
116 | - ACC/Gyro Abgleich auch bei HH |
110 | 117 | ||
111 | V0.66a H.Buss 3.11.2007 |
118 | V0.66a H.Buss 3.11.2007 |
112 | - Messwertverarbeitung aus dem Analog-Interrupt entfernt |
119 | - Messwertverarbeitung aus dem Analog-Interrupt entfernt |
113 | - Analogmessung hängt jetzt am FC-Timing |
120 | - Analogmessung hängt jetzt am FC-Timing |
114 | - Looping-Stick-Hysterese eingebaut |
121 | - Looping-Stick-Hysterese eingebaut |
115 | - Looping-180°-Umschlag einstellbar |
122 | - Looping-180°-Umschlag einstellbar |
116 | - Achsenkopplung: Gierbewegung verkoppelt Nick und Roll |
123 | - Achsenkopplung: Gierbewegung verkoppelt Nick und Roll |
117 | - Lageregelung nach ACC-Sensor verbessert |
124 | - Lageregelung nach ACC-Sensor verbessert |
118 | - zusätzlicher I-Anteil in der Lageregelung verbessert die Neutrallage |
125 | - zusätzlicher I-Anteil in der Lageregelung verbessert die Neutrallage |
119 | - Gyrodriftkompensation überarbeitet |
126 | - Gyrodriftkompensation überarbeitet |
120 | - Bug in der Gier-Stick-Berechnung behoben |
127 | - Bug in der Gier-Stick-Berechnung behoben |
121 | - Gyro-Messung auf 1kHz beschleunigt |
128 | - Gyro-Messung auf 1kHz beschleunigt |
122 | 129 | ||
123 | V0.67a H.Buss 16.11.2007 |
130 | V0.67a H.Buss 16.11.2007 |
124 | - der Hauptregler-I-Anteil wirkt jetzt nur noch auf den Winkel (ausser im HH-Mode) |
131 | - der Hauptregler-I-Anteil wirkt jetzt nur noch auf den Winkel (ausser im HH-Mode) |
125 | - Gyro-Acc-Abgleich jetzt wieder in jedem Zyklus |
132 | - Gyro-Acc-Abgleich jetzt wieder in jedem Zyklus |
126 | - Feinabstimmung |
133 | - Feinabstimmung |
127 | - Beim HH-Modus gab es noch Bugs |
134 | - Beim HH-Modus gab es noch Bugs |
128 | 135 | ||
129 | V0.67e H.Buss 29.11.2007 |
136 | V0.67e H.Buss 29.11.2007 |
130 | - Parameter: Dynamic Stability und Driftfaktor eingeführt |
137 | - Parameter: Dynamic Stability und Driftfaktor eingeführt |
131 | - Die Namen der Analogwerte werden jetzt zum Koptertool übertragen |
138 | - Die Namen der Analogwerte werden jetzt zum Koptertool übertragen |
132 | - Kompatibilität zum Koptertool erhöht |
139 | - Kompatibilität zum Koptertool erhöht |
133 | 140 | ||
134 | V0.67f H.Buss 04.12.2007 |
141 | V0.67f H.Buss 04.12.2007 |
135 | - Das Integral des Hauptreglers wird jetzt linear entladen und nicht mehr proportional |
142 | - Das Integral des Hauptreglers wird jetzt linear entladen und nicht mehr proportional |
136 | - Schub für Gier wird jetzt auf den Gaswert begrenzt, dadurch steigt der MK nicht mehr beim Gieren. Gier ist allerdings nicht mehr so agressiv |
143 | - Schub für Gier wird jetzt auf den Gaswert begrenzt, dadurch steigt der MK nicht mehr beim Gieren. Gier ist allerdings nicht mehr so agressiv |
137 | - Die ACC-Nullwerte können jetzt dauerhaft im EEPROM gespeichert werden (Stick:Vollgas und Gier rechts) |
144 | - Die ACC-Nullwerte können jetzt dauerhaft im EEPROM gespeichert werden (Stick:Vollgas und Gier rechts) |
138 | 145 | ||
139 | V0.68a I.Busker 28.12.2007 |
146 | V0.68a I.Busker 28.12.2007 |
140 | - SPI.c & SPI.h ins Projekt aufgenommen |
147 | - SPI.c & SPI.h ins Projekt aufgenommen |
141 | SPI-Kommuikation kann in SPI.h aktiviert/deaktivert werden |
148 | SPI-Kommuikation kann in SPI.h aktiviert/deaktivert werden |
142 | 149 | ||
143 | V0.68c H.Buss 05.01.2008 |
150 | V0.68c H.Buss 05.01.2008 |
144 | - Stickauswertung verbessert -> träger und präziser |
151 | - Stickauswertung verbessert -> träger und präziser |
145 | - Alle Settings angepasst |
152 | - Alle Settings angepasst |
146 | 153 | ||
147 | V0.69e H.Buss 05.05.2008 |
154 | V0.69e H.Buss 05.05.2008 |
148 | - kleinere Bugs beseitigt |
155 | - kleinere Bugs beseitigt |
149 | - Schneller Sinkflug jetzt möglich |
156 | - Schneller Sinkflug jetzt möglich |
150 | - Min- und Maxgas in den Settings geändert |
157 | - Min- und Maxgas in den Settings geändert |
151 | - Lagewinkel wird jetzt in 0,1 Grad an Kompass und Navi gesendet |
158 | - Lagewinkel wird jetzt in 0,1 Grad an Kompass und Navi gesendet |
152 | - Kalibrierung für MK3Mag -> Nick unten beim Kalibrieren |
159 | - Kalibrierung für MK3Mag -> Nick unten beim Kalibrieren |
153 | - Kompassroutine um den Ersatzkompass (Gyro unterstützt Kompasswert) erweitert |
160 | - Kompassroutine um den Ersatzkompass (Gyro unterstützt Kompasswert) erweitert |
154 | 161 | ||
155 | V0.69h H.Buss 21.05.2008 |
162 | V0.69h H.Buss 21.05.2008 |
156 | - STICK_GAIN = 4 eingeführt. Das erhöht die Auflösung der Sollwerte. Stick_P und Stick_I müssen nun um Faktor 4 erhöht werden |
163 | - STICK_GAIN = 4 eingeführt. Das erhöht die Auflösung der Sollwerte. Stick_P und Stick_I müssen nun um Faktor 4 erhöht werden |
157 | - SenderOkay auch an das Naviboard übertragen |
164 | - SenderOkay auch an das Naviboard übertragen |
158 | - Bessere Parameter bei Senderausfall |
165 | - Bessere Parameter bei Senderausfall |
159 | 166 | ||
160 | V0.69j H.Buss 30.05.2008 |
167 | V0.69j H.Buss 30.05.2008 |
161 | - Höhere Präzision der Achsenkopplung |
168 | - Höhere Präzision der Achsenkopplung |
162 | 169 | ||
163 | V0.69k H.Buss 31.05.2008 |
170 | V0.69k H.Buss 31.05.2008 |
164 | - Bug in SPI.C behoben |
171 | - Bug in SPI.C behoben |
165 | - in 0.69h war ein Bug, der zu ungewollten Loopings führen konnte |
172 | - in 0.69h war ein Bug, der zu ungewollten Loopings führen konnte |
166 | 173 | ||
167 | V0.69L H.Buss 14.06.2008 |
174 | V0.69L H.Buss 14.06.2008 |
168 | - feinere Cam-Servo-Auflösung |
175 | - feinere Cam-Servo-Auflösung |
169 | 176 | ||
170 | V0.70a H.Buss 01.07.2008 |
177 | V0.70a H.Buss 01.07.2008 |
171 | - Unterstützung der V1.3-Hardware mit automatischem Hardware-Gyro-Abgleich |
178 | - Unterstützung der V1.3-Hardware mit automatischem Hardware-Gyro-Abgleich |
172 | 179 | ||
173 | V0.70b H.Buss 14.07.2008 |
180 | V0.70b H.Buss 14.07.2008 |
174 | - flexible Einstellungsmöglichkeit von J16 und J17 (Transistorausgänge) |
181 | - flexible Einstellungsmöglichkeit von J16 und J17 (Transistorausgänge) |
175 | - eigene Parameter für GPS-Naviboard |
182 | - eigene Parameter für GPS-Naviboard |
176 | - eigener Parameter für ExternalControl (war vorher UserParameter1 bzw. 8) |
183 | - eigener Parameter für ExternalControl (war vorher UserParameter1 bzw. 8) |
177 | - neue Parameter im EEPROM-Datensatz: J16Bitmask, J16Timing, ExternalControl, Navi... |
184 | - neue Parameter im EEPROM-Datensatz: J16Bitmask, J16Timing, ExternalControl, Navi... |
178 | - MikroKopterFlags eingeführt, damit das Navi den Status des MKs kennt |
185 | - MikroKopterFlags eingeführt, damit das Navi den Status des MKs kennt |
179 | - KopterTool-Kompatibilität auf 8 erhöht |
186 | - KopterTool-Kompatibilität auf 8 erhöht |
180 | 187 | ||
181 | V0.70c H.Buss 30.07.2008 |
188 | V0.70c H.Buss 30.07.2008 |
182 | - Parameter der Datenfusion leicht modifiziert |
189 | - Parameter der Datenfusion leicht modifiziert |
183 | - EEPROM-Parameter für Looping-Umschlag angepasst (von 100 auf 85) |
190 | - EEPROM-Parameter für Looping-Umschlag angepasst (von 100 auf 85) |
184 | - MaxStick wird auf 100 begrenzt |
191 | - MaxStick wird auf 100 begrenzt |
185 | 192 | ||
186 | V0.70d H.Buss 02.08.2008 |
193 | V0.70d H.Buss 02.08.2008 |
187 | - Transistorausgänge: das oberste Bit der Blinkmaske (im KopterTool linkes Bit) gibt nun den Zustand des Ausgangs im Schalterbetrieb an |
194 | - Transistorausgänge: das oberste Bit der Blinkmaske (im KopterTool linkes Bit) gibt nun den Zustand des Ausgangs im Schalterbetrieb an |
188 | 195 | ||
189 | 0.71b: H.Buss 19.10.2008 |
196 | 0.71b: H.Buss 19.10.2008 |
190 | Kommunikation zum Navi erweitert: |
197 | Kommunikation zum Navi erweitert: |
191 | - Beeptime jetzt 32Bit |
198 | - Beeptime jetzt 32Bit |
192 | - Datenfusion und Driftkopensation wird durch NaviBoard unterstützt |
199 | - Datenfusion und Driftkopensation wird durch NaviBoard unterstützt |
193 | 200 | ||
194 | 0.71c: H.Buss 20.10.2008 |
201 | 0.71c: H.Buss 20.10.2008 |
195 | - LoopConfig heisst jetzt BitConfig |
202 | - LoopConfig heisst jetzt BitConfig |
196 | - 3-Fach-Schalter für Höhensteuerung möglich -> kann man mit GPS-Schalter zusammenlegen |
203 | - 3-Fach-Schalter für Höhensteuerung möglich -> kann man mit GPS-Schalter zusammenlegen |
197 | - bei den Settings wurde Setting[0] mit abgespeichert, welches es nicht gab. |
204 | - bei den Settings wurde Setting[0] mit abgespeichert, welches es nicht gab. |
198 | - in Zukunft werden bei neuen EEPROM-Settings die Kanäle von Setting 1 übernommen |
205 | - in Zukunft werden bei neuen EEPROM-Settings die Kanäle von Setting 1 übernommen |
199 | - Variablen NaviWindCorrection, NaviSpeedCompensation, NaviOperatingRadius eingeführt |
206 | - Variablen NaviWindCorrection, NaviSpeedCompensation, NaviOperatingRadius eingeführt |
200 | 207 | ||
201 | 0.71f: H.Buss 15.11.2008 |
208 | 0.71f: H.Buss 15.11.2008 |
202 | - Ausschalten der Höhenregelung per Schalter um 0,3 sek verzögert |
209 | - Ausschalten der Höhenregelung per Schalter um 0,3 sek verzögert |
203 | - bei der seriellen Übertragung hat die FC jetzt als SlaveAdresse die 1 |
210 | - bei der seriellen Übertragung hat die FC jetzt als SlaveAdresse die 1 |
204 | - VersionInfo.NaviKompatibel eingeführt |
211 | - VersionInfo.NaviKompatibel eingeführt |
205 | - wenn manuell gegiert wird, wird der GyroKompass-Wert auf den Kompasswert gesetzt |
212 | - wenn manuell gegiert wird, wird der GyroKompass-Wert auf den Kompasswert gesetzt |
206 | - Luftdruckwert wird an das Navi übertragen |
213 | - Luftdruckwert wird an das Navi übertragen |
207 | - Der Baro-Offset wird jetzt nachgeführt, um den Messbereich zu erweitern. Geht nur bei Höhenregler mit Schalter |
214 | - Der Baro-Offset wird jetzt nachgeführt, um den Messbereich zu erweitern. Geht nur bei Höhenregler mit Schalter |
208 | - Debugdaten können jetzt mit 'f' gepollt werden |
215 | - Debugdaten können jetzt mit 'f' gepollt werden |
209 | 216 | ||
210 | 0.71g: Gregor 09.12.2008 |
217 | 0.71g: Gregor 09.12.2008 |
211 | - Kommunikation überarbeitet |
218 | - Kommunikation überarbeitet |
212 | Infos hier: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/en/SerialCommands |
219 | Infos hier: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/en/SerialCommands |
213 | 220 | ||
214 | 0.71h: H.Buss 15.12.2008 - Freigegebene Version |
221 | 0.71h: H.Buss 15.12.2008 - Freigegebene Version |
215 | - NaviAngleLimitation als Parameter zum Navi implementiert |
222 | - NaviAngleLimitation als Parameter zum Navi implementiert |
216 | - Antwort auf CMD: 't' entfernt |
223 | - Antwort auf CMD: 't' entfernt |
217 | 224 | ||
218 | 225 |