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/branches/V0.80f_ACC-HH_MartinR/version.txt
421,4 → 421,35
0.80f H.Buss 04.08.2010
- Beim Höhenregler "Deckel" wird das Gas wieder wie in der alten Version behandelt und der D-Anteil auf das alte Verhalten (um Faktor 8) reduziert
 
0.80f_ACC-HH_martinR 15.08.2010:
Änderungen in: fc.c, fc.h, spi.c, analog.c, Spektrum.c, makefile:
Erweiterung um die Möglichkeit im Flug zwischen ACC und HH umschalten zu können:
- Diverse Änderungen in der fc.c und spi.c um im Flug zwischen ACC-Mode und HH- Mode umschalten zu können.
- WICHTIG !!!! über UserParameter1 >50 (per Schalter) kann im ACC- Modus auf HH umgeschaltet werden.
bei UserParameter1 >140, so wird zusätzlich der Höhenregler immer abgeschaltet
- WICHTIG !!!! UserParameter2 ist dann der I-Faktor im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 40..80
- WICHTIG !!!! UserParameter3 ist dann Stick-P-Wert im HH-Mode. Hier unbedingt den für HH erforderlichen Wert eitragen! z.B.: 8..14
- WICHTIG !!!! Beim Flug im HH-Mode unbedingt beachten:
- Wird der HH-Mode über UserParameter1 aktiviert, so ist die Stick-Position im Moment des Umschaltens die Neutralposition
für den HH-Mode. Hierdurch bleibt der ACC-Mode trimmbar.
- Der Nick- und Roll-Knüppel muß daher aber beim Umschalten von ACC auf HH in Mittelstellung stehen.
- Beim Zurückschalten von HH- auf ACC-Mode ist es egal wo der Knüppel steht
- Der Höhenregler kann beim HH-Mode über UserParameter1 deaktiviert werden, wenn UserParameter1 >140 ist.
UserParameter1 =50..140 : HH mit Höhenregler, UserParameter1 >140: HH ohne Höhenregler.
Beim normalen HH kann der Höhenregler verwendet werden.
- Die GPS-Funktionen sind im HH-Mode automatisch deaktiv.
Dadurch kann aus dem HH-Mode heraus beim Zurückschalten in den ACC-Modus der MK in der Luft geparkt werden!
 
- HH-Mode wurde reduziert auf die Regler-Grundfunktionen!
keine Driftkompensation, Stickfunktion nur mit P-Regler, keine GPS- oder Kompass Funktion.
- Zu beachten: die anwählbare Drehratenbegrenzung wird derzeit im HH-Modus nicht abgeschaltet
- Begrenzung von SummeNick SummeRoll reduziert, da Überlauf beobachtet wurde
- Die Progression von MesswetNick MesswertRoll, wenn der Gyro an die Grenzen kommt wurde Hardwareabhängig geändert (Sprung bei V1.0 war für HH zu groß)
weitere Änderungen:
- in der analog.c wurde das Nachführen von "NeutralAccZ" deaktiviert
- MotorSmoothing entsprechend einem Vorschlag von MartinW geändert
- in der Spektrum.c wurde der Spektrum-Binding Part deaktiviert (da nicht verwendet)