64,6 → 64,7 |
#include "uart.h" |
#include "rc.h" |
#include "twimaster.h" |
#include "mm3.h" |
|
unsigned char h,m,s; |
volatile unsigned int I2CTimeout = 100; |
931,26 → 932,32 |
// +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
// Kompass |
// +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
if(KompassValue && (ParamSet.GlobalConfig & CFG_COMPASS_ACTIVE)) |
{ |
int w,v; |
static int SignalSchlecht = 0; |
w = abs(IntegralNick /512); // mit zunehmender Neigung den Einfluss drosseln |
v = abs(IntegralRoll /512); |
if(v > w) w = v; // grösste Neigung ermitteln |
if(w < 25 && NeueKompassRichtungMerken && !SignalSchlecht) |
if(ParamSet.GlobalConfig & CFG_COMPASS_ACTIVE) |
{ |
int w,v; |
static uint8_t updKompass = 0; |
|
if (!updKompass--) // Aufruf mit ~10 Hz |
{ |
KompassValue = MM3_heading(); |
KompassRichtung = ((540 + KompassValue - KompassStartwert) % 360) - 180; |
updKompass = 50; |
} |
|
w = abs(IntegralNick /512); // mit zunehmender Neigung den Einfluss drosseln |
v = abs(IntegralRoll /512); |
if(v > w) w = v; // grösste Neigung ermitteln |
if(w < 35 && NeueKompassRichtungMerken) |
{ |
KompassStartwert = KompassValue; |
NeueKompassRichtungMerken = 0; |
} |
w = (w * Parameter_KompassWirkung) / 64; // auf die Wirkung normieren |
w = Parameter_KompassWirkung - w; // Wirkung ggf drosseln |
if(w > 0) |
{ |
KompassStartwert = KompassValue; |
NeueKompassRichtungMerken = 0; |
} |
w = (w * Parameter_KompassWirkung) / 64; // auf die Wirkung normieren |
w = Parameter_KompassWirkung - w; // Wirkung ggf drosseln |
if(w > 0) |
{ |
if(!SignalSchlecht) Mess_Integral_Gier += (KompassRichtung * w) / 32; // nach Kompass ausrichten |
if(SignalSchlecht) SignalSchlecht--; |
} |
else SignalSchlecht = 500; // so lange das Signal taub stellen --> ca. 1 sek |
Mess_Integral_Gier += (KompassRichtung * w) / 32; // nach Kompass ausrichten |
} |
} |
// +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ |
|