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Rev | Author | Line No. | Line |
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1112 | thjac | 1 | |
2 | ------- |
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3 | V0.53 27.04.2007 H.Buss |
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4 | - erste öffentliche Version |
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6 | V0.53b 29.04.2007 H.Buss |
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7 | - der FAKTOR_I war versehentlich auf Null, dann liegt der MikroKopter nicht so hart in der Luft |
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9 | V0.53c 29.04.2007 H.Buss |
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10 | - es gib ein Menü, in dem die Werte der Kanäle nach Nick, Roll, Gas,... sortiert sind. |
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11 | Die angezeigten Werte waren nicht die Werte der Funke |
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13 | V0.54 01.05.2007 H.Buss |
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14 | - die Paramtersätze können jetzt vor dem Start ausgewählt werden |
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15 | Dazu wird beim Kalibrieren der Messwerte (Gashebel oben links) der Nick-Rollhebel abgefragt: |
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16 | 2 3 4 |
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17 | 1 x 5 |
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18 | - - - |
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19 | Bedeutet: Nick-Rollhebel Links Mitte = Setting:1 Links Oben = Setting:2 usw. |
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20 | - der Faktor_I für den Hauptregler ist hinzugekommen. Im Heading-Hold-Modus sollte er vergössert werden, was Stabilität bringt |
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22 | V0.55 14.05.2007 H.Buss |
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23 | - es können nun Servos an J3,J4,J5 mit den Kanälen 5-7 gesteuert werden |
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25 | V0.56 14.05.2007 H.Buss |
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26 | - es gab Probleme mit Funken, die mehr als 8 Kanäle haben, wenn mehrere Kanäle dann auf Null waren |
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27 | - Funken, die nicht bis +-120 aussteuern können, sollten jetzt auch gehen |
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29 | V0.57 24.05.2007 H.Buss |
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30 | - Der Höhenregler kann nun auch mittels Schalter bedient werden |
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31 | - Bug im Gier-Algorithmus behoben; Schnelles Gieren fürhrte dazu, dass der MK zu weit gedreht hat |
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32 | - Kompass-Einfluss dämpfen bei Neigung |
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33 | - Man kann zwischen Kompass FIX (Richtung beim Kalibrieren) und Variabel (einstellbar per Gier) wählen |
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34 | - Der Motortest vom Kopter-Tool geht jetzt |
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35 | - Man kann den Parametersätzen einen Namen geben |
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36 | - Das Kamerasetting ist unter Setting 2 defaultmässig integriert |
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38 | V0.58 30.05.2007 H.Buss |
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39 | - Der Höhenregler-Algorithmus wird nun umgangen, wenn der Höhenreglerschalter aus ist |
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41 | V0.60 17.08.2007 H.Buss |
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42 | - "Schwindel-Bug" behoben |
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43 | - Die Poti-Werte werden jetzt auf Unterlauf (<0) überprüft |
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44 | - Poti4 zugefügt |
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45 | - Es werden jetzt 8 Kanäle ausgewertet |
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46 | - Kamera-Servo (an J7) |
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47 | - Die Settings müssen überschrieben werden |
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49 | V0.61 - V0.63 H.Buss 27.09.2007 |
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50 | - Poti 4 und Kanal 8 werden im Menü angezeigt |
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51 | - ein paar Kleinigkeiten bei den DefaultKonstanten2 bereinigt |
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52 | - Analog.c: Aktuell_ax korrigiert |
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53 | - auf 32 Debug-Kanäle erweitert |
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54 | - Loopings sind jetzt möglich und einzeln im KopterTool freischaltbar |
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55 | - leichte Anpassungen im Gier - Geschwindigkeit und Drift |
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56 | - die Hardwareversion V1.1 wird erkannt und das Programm stellt sich auf die geänderte Gyroverstärkung und die geänderten Portpins ein |
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57 | - die Software startet nach dem Einschalten schneller, weil der Luftdruckoffset schneller gefunden wird |
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58 | - die PPM-Ausgänge liegen wieder an den Pins an |
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59 | - Details an der Sensordatenverarbeitung -> es fliegt sich geringfügig anders |
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60 | - der MK ist bei wenig Gas nicht mehr so giftig -> soll das Landen vereinfachen |
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61 | - I2C-Bus läuft jetzt sicher nach einer Störung wieder an |
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62 | - Sticksignale werden präziser ausgewertet |
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63 | - Stick-Kanäle werden ans Kopter-Tool übertragen |
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64 | - Es muss die Version V1.47 des Kopter-Tool verwendet werden |
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65 | - Die Settings werden auf Default zurückgesetzt |
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66 | - am Piepen kann man die Fehlerart unterscheiden |
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67 | 1. einzelnes Piepen beim Einschalten und Kalibrieren |
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68 | 2. langsames Intervall mindestens 1 Sek -> Empfangsausfall |
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69 | 3. schnelleres Intervall mindestens 1 Sek -> Akku |
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70 | 4. sehr schnelles Intervall mindestens 1 Sek -> Kommunikation zu den Reglern gestört |
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72 | V0.64 H.Buss 30.09.2007 |
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73 | - beim Gieren wurden die Achsen nicht hart genug geregelt |
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75 | V0.65a H.Buss 15.10.2007 |
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76 | - Integral im Mischer wieder integriert |
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77 | - Feinabstimmung im ACC/Gyro Abgleich -> 1/32 & 100 |
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78 | - ACC/Gyro Abgleich auch bei HH |
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80 | V0.66a H.Buss 3.11.2007 |
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81 | - Messwertverarbeitung aus dem Analog-Interrupt entfernt |
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82 | - Analogmessung hängt jetzt am FC-Timing |
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83 | - Looping-Stick-Hysterese eingebaut |
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84 | - Looping-180°-Umschlag einstellbar |
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85 | - Achsenkopplung: Gierbewegung verkoppelt Nick und Roll |
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86 | - Lageregelung nach ACC-Sensor verbessert |
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87 | - zusätzlicher I-Anteil in der Lageregelung verbessert die Neutrallage |
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88 | - Gyrodriftkompensation überarbeitet |
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89 | - Bug in der Gier-Stick-Berechnung behoben |
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90 | - Gyro-Messung auf 1kHz beschleunigt |
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92 | V0.67a H.Buss 16.11.2007 |
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93 | - der Hauptregler-I-Anteil wirkt jetzt nur noch auf den Winkel (ausser im HH-Mode) |
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94 | - Gyro-Acc-Abgleich jetzt wieder in jedem Zyklus |
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95 | - Feinabstimmung |
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96 | - Beim HH-Modus gab es noch Bugs |
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97 | |||
98 | V0.67e H.Buss 29.11.2007 |
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99 | - Parameter: Dynamic Stability und Driftfaktor eingeführt |
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100 | - Die Namen der Analogwerte werden jetzt zum Koptertool übertragen |
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101 | - Kompatibilität zum Koptertool erhöht |
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103 | V0.67f H.Buss 04.12.2007 |
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104 | - Das Integral des Hauptreglers wird jetzt linear entladen und nicht mehr proportional |
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105 | - Schub für Gier wird jetzt auf den Gaswert begrenzt, dadurch steigt der MK nicht mehr beim Gieren. Gier ist allerdings nicht mehr so agressiv |
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106 | - Die ACC-Nullwerte können jetzt dauerhaft im EEPROM gespeichert werden (Stick:Vollgas und Gier rechts) |
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107 | |||
108 | V0.68a I.Busker 28.12.2007 |
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109 | - SPI.c & SPI.h ins Projekt aufgenommen |
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110 | SPI-Kommuikation kann in SPI.h aktiviert/deaktivert werden |
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112 | V0.68c H.Buss 05.01.2008 |
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113 | - Stickauswertung verbessert -> träger und präziser |
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114 | - Alle Settings angepasst |
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115 | |||
116 | V0.69e H.Buss 05.05.2008 |
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117 | - kleinere Bugs beseitigt |
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118 | - Schneller Sinkflug jetzt möglich |
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119 | - Min- und Maxgas in den Settings geändert |
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120 | - Lagewinkel wird jetzt in 0,1 Grad an Kompass und Navi gesendet |
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121 | - Kalibrierung für MK3Mag -> Nick unten beim Kalibrieren |
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122 | - Kompassroutine um den Ersatzkompass (Gyro unterstützt Kompasswert) erweitert |
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123 | |||
124 | V0.69h H.Buss 21.05.2008 |
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125 | - STICK_GAIN = 4 eingeführt. Das erhöht die Auflösung der Sollwerte. Stick_P und Stick_I müssen nun um Faktor 4 erhöht werden |
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126 | - SenderOkay auch an das Naviboard übertragen |
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127 | - Bessere Parameter bei Senderausfall |
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128 | |||
129 | V0.69j H.Buss 30.05.2008 |
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130 | - Höhere Präzision der Achsenkopplung |
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131 | |||
132 | V0.69k H.Buss 31.05.2008 |
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133 | - Bug in SPI.C behoben |
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134 | - in 0.69h war ein Bug, der zu ungewollten Loopings führen konnte |
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135 | |||
136 | V0.69L H.Buss 14.06.2008 |
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137 | - feinere Cam-Servo-Auflösung |
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138 | |||
139 | V0.70a H.Buss 01.07.2008 |
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140 | - Unterstützung der V1.3-Hardware mit automatischem Hardware-Gyro-Abgleich |
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141 | |||
142 | V0.70b H.Buss 14.07.2008 |
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143 | - flexible Einstellungsmöglichkeit von J16 und J17 (Transistorausgänge) |
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144 | - eigene Parameter für GPS-Naviboard |
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145 | - eigener Parameter für ExternalControl (war vorher UserParameter1 bzw. 8) |
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146 | - neue Parameter im EEPROM-Datensatz: J16Bitmask, J16Timing, ExternalControl, Navi... |
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147 | - MikroKopterFlags eingeführt, damit das Navi den Status des MKs kennt |
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148 | - KopterTool-Kompatibilität auf 8 erhöht |
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149 | |||
150 | V0.70c H.Buss 30.07.2008 |
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151 | - Parameter der Datenfusion leicht modifiziert |
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152 | - EEPROM-Parameter für Looping-Umschlag angepasst (von 100 auf 85) |
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153 | - MaxStick wird auf 100 begrenzt |
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154 | |||
155 | V0.70d H.Buss 02.08.2008 |
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156 | - Transistorausgänge: das oberste Bit der Blinkmaske (im KopterTool linkes Bit) gibt nun den Zustand des Ausgangs im Schalterbetrieb an |
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1116 | krheinwald | 157 | |
158 | 0.71b: H.Buss 19.10.2008 |
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159 | Kommunikation zum Navi erweitert: |
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160 | - Beeptime jetzt 32Bit |
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161 | - Datenfusion und Driftkopensation wird durch NaviBoard unterstützt |
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162 | |||
163 | 0.71c: H.Buss 20.10.2008 |
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164 | - LoopConfig heisst jetzt BitConfig |
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165 | - 3-Fach-Schalter für Höhensteuerung möglich -> kann man mit GPS-Schalter zusammenlegen |
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166 | - bei den Settings wurde Setting[0] mit abgespeichert, welches es nicht gab. |
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167 | - in Zukunft werden bei neuen EEPROM-Settings die Kanäle von Setting 1 übernommen |
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168 | - Variablen NaviWindCorrection, NaviSpeedCompensation, NaviOperatingRadius eingeführt |
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1112 | thjac | 169 | |
1116 | krheinwald | 170 | 0.71f: H.Buss 15.11.2008 |
171 | - Ausschalten der Höhenregelung per Schalter um 0,3 sek verzögert |
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172 | - bei der seriellen Übertragung hat die FC jetzt als SlaveAdresse die 1 |
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173 | - VersionInfo.NaviKompatibel eingeführt |
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174 | - wenn manuell gegiert wird, wird der GyroKompass-Wert auf den Kompasswert gesetzt |
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175 | - Luftdruckwert wird an das Navi übertragen |
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176 | - Der Baro-Offset wird jetzt nachgeführt, um den Messbereich zu erweitern. Geht nur bei Höhenregler mit Schalter |
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177 | - Debugdaten können jetzt mit 'f' gepollt werden |
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178 | |||
179 | 0.71g: Gregor 09.12.2008 |
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180 | - Kommunikation überarbeitet |
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181 | Infos hier: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/en/SerialCommands |
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182 | |||
183 | 0.71h: H.Buss 15.12.2008 - Freigegebene Version |
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184 | - NaviAngleLimitation als Parameter zum Navi implementiert |
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185 | - Antwort auf CMD: 't' entfernt |
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186 | |||
187 | Baseline V0.71h |
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1112 | thjac | 188 | |
1114 | thjac | 189 | V1_10a T. Jachmann |
1112 | thjac | 190 | - Neutralstellung des Gasknüppels mit autom. Aktivierung der Höhenregelung in Neutralstellung |
191 | - Automatische Kalibrierung (Ermittlung der Neutralstellung) des Gas-Sticks beim Einschalten der FC |
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192 | - Bleibt der Knüppel für ca. 0,5 in Neutralstellung, wird die autom. Höhenregelung aktiviert |
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193 | - UserParam1 regelt die Empfindlichkeit der initialen 'Loslasserkennung' des Gasknüppels (Achtung: Wert mittels 'MK in der Hand' ermitteln!!!) |
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194 | - Höhenbegrenzung entfernt und neue Höhenregelung implementiert |
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195 | - MaxHoehe dient jetzt der Begrenzung des Fehlerwertes des Reglers |
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196 | - Looping-Funktion entfernt |
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197 | - Rotation des Nick/Roll-Sticks um 45°, um ohne Hardware-Anpassung in X-Formation zu fliegen |
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198 | - Anpassung der Servo-Nick-Kompensation auf X-Formation |
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199 | - Einschalten der LED-Ausgänge beim Starten der Motoren |
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200 | - Einführung eines zweiten MinGas-Parameters für Leerlaufgas nach Einschalten der Motoren |
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201 | |||
1114 | thjac | 202 | V1_10b T. Jachmann |
203 | - MK wird bei eingeschalteten Motoren mit Stick rechts unten nicht kalibriert |
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204 | - Die J16/J17-Frequenz kann bei Unterspannungswarnung erhöht werden |
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205 | - Die Pegel von J16/J17 lassen sich invertieren |
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206 | - Auch bei ausgeschalteten LED's können diese im Unterspannungsfall zwanghaft aktiviert werden |
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1116 | krheinwald | 207 | |
208 | V1_10c K. Rheinwald |
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209 | - User Parameter Defaults werden gem. Doku gesetzt |
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210 | - Die Pegel von J16/J17 werden auch im 'Aus'-Zustand invertiert |
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1117 | krheinwald | 211 | - J16/J17 können getrennt voneinander invertiert werden |
212 | - Einfache PWM auf J16/17 (0,20,40,60,80,100%, getrennt voneinander einstellbar) |
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1118 | krheinwald | 213 | |
214 | V1_10d K. Rheinwald |
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215 | - PWM feiner abgestuft (0-100% in 10% Schritten, getrennt voneinander einstellbar) |
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216 | - Timing von J16/17 von 10 auf 20ms verdoppelt -> Timings im MK-Tool müssen halbiert werden |
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217 | - PWM funktioniert auch für Timing über PotiX |
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218 | - Reihenfolge der User Parameters and Bitfields aufgeräumt - Settings checken! |
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219 | - User Parameter Defaults werden bei Initialisierung auf 0 gesetzt |
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220 | - Einige Warnings bereinigt |