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Rev Age Author Path Log message Diff
341 3692 d 13 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert
 
340 3692 d 13 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 15% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 20% erhöht
 
339 3694 d 17 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.25 (8.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 15% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
 
338 3698 d 14 h holgerb /tags/V0.26b/ - Minimale Auslenkung beim Kalibrieren auf 450 angehoben - damit wird die alte Methode nicht mehr funktionieren
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
 
331 3702 d 8 h holgerb /tags/V0.26b/ - MagnetError kann man in der Startphase ignorieren  
330 3704 d 16 h holgerb /tags/V0.26b/ - Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- KompassKalman
- HorizontalerMagnetAnteil
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error
 
329 3712 d 11 h holgerb /tags/V0.26b/ - Senden der GPS-Daten für HoTT  
328 3716 d 8 h holgerb /tags/V0.26b/ Err 21:GPS Fix lost  
327 3719 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.85L
- ACC Correction eingeführt
- Fehler beim Update behoben
 
326 3735 d 9 h holgerb /tags/V0.26b/ small changes  
325 3740 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ Richtungsfehler bei verdrehter Orientierung gefixt  
324 3744 d 6 h killagreg /tags/V0.26b/ Recursive call of Fat16_Deinit() when read or write error on sd-card occurs has been fixed.  
323 3750 d 16 h holgerb /tags/V0.26b/ GPS-Mode-Character  
322 3755 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ Coming Home als Failsafe  
321 3756 d 11 h holgerb /tags/V0.26b/ CH with altitude  
320 3758 d 6 h holgerb /tags/V0.26b/ - wenn GPS deaktiviert ist, keinen Fehler bringen, wenn GPS fehlt. Auch dann nicht piepsen
- Empfangs-Piepen unterdrücken
- MotorSmooth einstellbar
- Höhenregler: keine 'harte' IstWert-Übernahme bei Bewegen des Sticks in die Hoover-Position
 
319 3761 d 14 h holgerb /tags/V0.26b/ Echte Positionsverschiebung  
318 3762 d 6 h holgerb /tags/V0.26b/ first try of GPS-AID-Mode  
317 3763 d 19 h holgerb /tags/V0.26b/ compiler error fixed  
316 3764 d 8 h killagreg /tags/V0.26b/ set SPI packets incompatible when code compiled for FOLLOW-ME  
315 3764 d 8 h killagreg /tags/V0.26b/ bugfix u8->u32 timer variable for follow me  
314 3772 d 6 h killagreg /tags/V0.26b/ Follow Me as a compile option included in main.h  
312 3783 d 14 h holgerb /tags/V0.26b/ NC:024e
- Auffälligere Ausschrift bei Failsafe-failed
- GPS-Config: "Apply integrity information" deaktiviert
 
311 3785 d 8 h killagreg /tags/V0.26b/ - "Apply integrity information" removed in ublox SBAS setting  
310 3793 d 11 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.24d
- Min Logging time = 500ms
- Anzeige der Magnetwerte im Scope
 
306 3853 d 18 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.24c
Bogfix: WP-Event chanel
 
303 3861 d 17 h holgerb /tags/V0.26b/ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.84  
302 3868 d 9 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.24b
Heading update nun anders
 
301 3873 d 9 h holgerb /tags/V0.26b/ small changes  
300 3873 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ FEste Winkelvorgabe möglich  
299 3875 d 4 h killagreg /tags/V0.26b/ ncparam bugfix  
298 3875 d 11 h holgerb /tags/V0.26b/ Parameters  
297 3877 d 17 h ingob /tags/V0.26b/ typo in spi_slave.c  
296 3878 d 5 h killagreg /tags/V0.26b/ When the motors are not running the WP + POI function is always deactivated.
The WP + POI function is only activated when the MK is flying and a first state change to CH happens.
The WP + POI function is deactivated when a state change to FREE happens and it was active before.
 
295 3878 d 7 h killagreg /tags/V0.26b/ WP handling updated
- W command can now set the points within the list based on index
- S command does not delete the WP list anymore, but updates first list entry
- NCParams handling reworked
 
294 3884 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ neue NC-Parameter:
#define NCPARAMS_NEW_CAMERA_ELEVATION 2
#define NCPARAMS_ALTITUDE_RATE 3
#define NCPARAMS_ALTITUDE_SETPOINT 4
Ausserdem: Im NaviDatensatz gab es ein RSSI. Das fliegt raus und anstatt dessen kommt: FC.StatusFlags2;
 
293 3885 d 4 h killagreg /tags/V0.26b/ Current flight course (gps speed heading) is now calculated from speed_north and speed_east components
istead using the gps heading directly because of the gps internal lowpass.
This should yield to better wind correction during WP flight and correct readings to Navigation Data.
 
292 3885 d 5 h killagreg /tags/V0.26b/ Compass interface restructured
- the heading calculation is now always done by NC based on the scaled magnetic vector
- the menu allows now for every magnetometer type a calibration sequence
- the beep intervals during calibration are now equal for all magnetometer types
 
291 3893 d 13 h holgerb /tags/V0.26b/ Versuch, das 's' - Kommando zu erweitern  
290 3894 d 15 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.23k H.Buss
- Höhenvorgabe im Vario-Mode durch Waypoints