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Rev Age Author Path Log message Diff
390 4405 d 9 h holgerb /tags/V0.28h/ 0.28 (12.12.2011 - 26.03.2012)
- Autolandung bei Failsafe
- Speed zwischen Wegpunkten
- Camera-Nick bei Wegpunkten
- 100 Wegpunkte bei commercial Lizenz
- GPX: WP 2/10, FC_WP_EventChannel, Servo-Werte
- "ERR:SD Logging aborted" und "No SD-card"
- Abo-Timeout auf 8 Sekunden erhöht
- ABSOLUTE_FLYING_RANGE und DESCEND_RANGE eingebaut
- Leerzeichen aus dem KML-Log entfernt, damit Google-Earth die Höhe wieder richtig liest
- Speed zwischen den Punkten:
- 0 = spontan
- Poti1-8
- "Max Altitude" als Parameter auf der SD-Karte im Navi -> Beeinflusst "Parameter_MaximumAltitude" (das niedrigste gilt) und es gibt eine Fehlermeldung "ERR:Max Altitude"
- Minimalzeit für Waypoint Event in der Settings.INI einstellbar MIN_EVENT_TIME = 2
- Neuer Parameter: GPS_SBAS_DGPS_ON = 1
- SPI-Protokoll: BL.Status eingefügt und Parameter.GlobalConfig & Parameter.ExtraConfig verschoben
- Neue Datensätze: BL-Strom & Temperatur in Datensatz 'K' & Kanäle im 3D-Datensatz
- SD-Logging: Timeouts eingeführt
- Unterstützung für GPS-Module mit SW-Version 7
- Name des Waypoints im GPX-File
- SD-Karten-Speed auf 2MBit/s erhöht
- Fat16: fflush() und AppendCluster() überarbeitet
- Kommentare in der Settings.ini
- unterdrückt Magnet-Error nach Kalibrieren für 2 Sekunden
- Name der Waypoints loggen
 
375 4414 d 13 h holgerb /tags/V0.26g/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for new MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
374 4414 d 13 h holgerb /tags/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for new MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
372 4414 d 13 h holgerb /tags/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for newest MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
347 4586 d 12 h holgerb /tags/V0.26f/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert

0.26e (22.09.2011)
- berechnen der aktuellen Magnetferldstärke an der jeweiligen GPS-Position
- interne Unterscheidung 'guter Kompass' mit < 15% Fehler und 'schlechter Kompass' mit >= 15%
- Senden der Magnetwerte an die FC
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 30% erhöht

026f (26.09.2011)
- alte Kalman-Berechnung wenn Parameter ACC-Compensation == 0
- GPX-Logging in Teile zerlegt, weil das sonst 70ms dauerte
- GPS Logintime: Null auch bei dHP zulässig
 
344 4590 d 15 h holgerb /tags/V0.26e/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert

0.26e (22.09.2011)
- berechnen der aktuellen Magnetferldstärke an der jeweiligen GPS-Position
- interne Unterscheidung 'guter Kompass' mit < 15% Fehler und 'schlechter Kompass' mit >= 15%
- Senden der Magnetwerte an die FC
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 30% erhöht
 
341 4598 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert
 
337 4605 d 9 h ingob /tags/ directory renamed  
336 4605 d 9 h ingob /tags/V0.24f/  
335 4605 d 9 h ingob /tags/V0.24f/Hex-Files/  
334 4605 d 9 h holgerb /tags/V0.24f/ Support for LSM303 magnet sensor  
333 4605 d 9 h ingob /tags/  
332 4605 d 9 h ingob /tags/V0_24f/  
313 4678 d 13 h holgerb /tags/V0_24e/ 0.24e H.Buss
- changed GPS-Configuraton (SBAS:“Apply integrity information” deactivated by default)
- no faster timing of SD-Card logging allowed than 500ms
- viewing the raw magnet values in the analog data
 
309 4737 d 18 h ingob /tags/  
308 4739 d 14 h holgerb /tags/V0_24c/ Hexfile 0.24c added
(The LED-Blinking speed on waypoint-Events was wrong)
 
305 4767 d 13 h ingob /tags/  
304 4767 d 14 h holgerb /tags/V0_24b/ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.84  
262 4908 d 4 h ingob /tags/ renamed to 0.22a  
261 4908 d 8 h holgerb /tags/V0_22a/ Navi-Ctrl V0.22a:
- Fixed: kurzes Piepen wenn Fix, aber weniger als 6 Sats (ging nicht in der 0.80)
- Fixed: PH möglich, auch wenn beim Start noch kein Satfix vorhanden war (die 0.80 erlaubte dann kein PH)
- Besseres Verhalten, wenn die Datensätze vom GPS unregelmässig kommen (>12 Sats?)
- aktuelle GPS-Config wird automatisch in die uBlox-Module eingespielt
 
240 5011 d 14 h holgerb /tags/ umbenannt  
239 5011 d 14 h holgerb /tags/ hex file war falsch  
238 5011 d 14 h holgerb /tags/V0_20c/ Version 0.20c
Details: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.80

- passend für FC 0.80d
- berechnet CareFree-Daten
- Erzeugt ErrorCodes
- Dynamic Position hold
- PH > 250m
 
235 5011 d 15 h holgerb /tags/V0.20c/ Version 0.20c
- passend für FC 0.80d
- berechnet CareFree-Daten
- Erzeugt ErrorCodes
- Dynamic Position hold
- PH > 250m

Details: http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.80
 
209 5178 d 10 h holgerb /tags/V0.18c/ V0.18c H.Buss
- Strom- und Stromverbrauch in die OSD-Struktur übernommen
- kleinere Änderungen in der internen Kommunikation zu FC und PC-Tool
- Home-Position-Update verzögert

Veröffentlicht: 12.Feb.2010
 
188 5284 d 7 h holgerb /tags/V0.17e/ 0.17e H.Buss 29.10.2009
- erweiterte Waypoints
- Servoausgänge
- verbesserte Windkorrektur
- Geo-Kompass Abweichung wird berechnet
- Bugfixes: SD-Karte usw.

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.74d
 
174 5300 d 16 h ingob /tags/V0.15c/  
173 5300 d 16 h ingob /tags/  
172 5300 d 16 h ingob /tags/V0.15c/  
171 5300 d 16 h ingob /  
168 5300 d 16 h ingob /tags/  
167 5300 d 16 h ingob /tags/V0.15c/Hex-Files/ .  
109 5491 d 6 h holgerb /tags/V0.15c/ 0.15 05.04.2009 Killagreg & HolgerB
- new NC Flag for Target reached
- NaviData contains now the TargetHoldTime
- Mapping of GPS Modes to gps control switch changed from WP->FREE->PH to FREE->PH->WP.
- gpx logging added
- setting support added
- some changes in the NaviData structure
- restart WP list at gps mode change into CH
- update of NC flags also if the gps signal is bad
- NCFlags in DebugOut
- Operating range can be reduced by poti to zero
- restart WP list at gps mode change into CH
 
107 5494 d 11 h ingob /tags/Bootloader STR9/  
106 5494 d 11 h ingob /tags/Bootloader STR9/  
81 5509 d 15 h holgerb /tags/V0.14e/ 18.03.2009 0.14e H.Buss & Killagreg
- added some more data in the OSD-Structure
- fixed: the GPS-Data is now logged onto the SD-Card

Compatible to FC 0.72p
 
72 5524 d 7 h holgerb /tags/V0.14b/ 0.14b: H.Buss 03.03.2009
- Version für FC: 0.72p
- GPS wird im CH-Mode bei Stickbewegung abgeschaltet
- Parameter eingeführt:
EE_Parameter.NaviGpsPLimit
EE_Parameter.NaviGpsILimit
EE_Parameter.NaviGpsDLimit
EE_Parameter.NaviPH_LoginTime
EE_Parameter.AchsKopplung2
EE_Parameter.CouplingYawCorrection
- Problem gefixt: Wenn man den MK ausserhalb des Max-Radius fliegt, hält er jetzt die Pos. am Max-Radius-Rand
 
70 5525 d 9 h holgerb /tags/V0.14a/ 0.14a: H.Buss 02.03.2009
- Version für FC: 0.72p
- GPS wird im CH-Mode bei Stickbewegung abgeschaltet
- Parameter eingeführt:
EE_Parameter.NaviGpsPLimit
EE_Parameter.NaviGpsILimit
EE_Parameter.NaviGpsDLimit
EE_Parameter.NaviPH_LoginTime
EE_Parameter.AchsKopplung2
EE_Parameter.CouplingYawCorrection
 
46 5599 d 8 h ingob /tags/V0.12i/Hex-Files/ File renamed  
45 5599 d 8 h ingob /tags/V0.12i/Hex-Files/ File renamed