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Rev Age Author Path Log message Diff Changes
390 4385 d 7 h holgerb /tags/V0.28h/ 0.28 (12.12.2011 - 26.03.2012)
- Autolandung bei Failsafe
- Speed zwischen Wegpunkten
- Camera-Nick bei Wegpunkten
- 100 Wegpunkte bei commercial Lizenz
- GPX: WP 2/10, FC_WP_EventChannel, Servo-Werte
- "ERR:SD Logging aborted" und "No SD-card"
- Abo-Timeout auf 8 Sekunden erhöht
- ABSOLUTE_FLYING_RANGE und DESCEND_RANGE eingebaut
- Leerzeichen aus dem KML-Log entfernt, damit Google-Earth die Höhe wieder richtig liest
- Speed zwischen den Punkten:
- 0 = spontan
- Poti1-8
- "Max Altitude" als Parameter auf der SD-Karte im Navi -> Beeinflusst "Parameter_MaximumAltitude" (das niedrigste gilt) und es gibt eine Fehlermeldung "ERR:Max Altitude"
- Minimalzeit für Waypoint Event in der Settings.INI einstellbar MIN_EVENT_TIME = 2
- Neuer Parameter: GPS_SBAS_DGPS_ON = 1
- SPI-Protokoll: BL.Status eingefügt und Parameter.GlobalConfig & Parameter.ExtraConfig verschoben
- Neue Datensätze: BL-Strom & Temperatur in Datensatz 'K' & Kanäle im 3D-Datensatz
- SD-Logging: Timeouts eingeführt
- Unterstützung für GPS-Module mit SW-Version 7
- Name des Waypoints im GPX-File
- SD-Karten-Speed auf 2MBit/s erhöht
- Fat16: fflush() und AppendCluster() überarbeitet
- Kommentare in der Settings.ini
- unterdrückt Magnet-Error nach Kalibrieren für 2 Sekunden
- Name der Waypoints loggen
 
/tags/V0.28h
375 4394 d 11 h holgerb /tags/V0.26g/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for new MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
/tags/V0.26g
374 4394 d 11 h holgerb /tags/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for new MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
/tags/V0.26g
372 4394 d 11 h holgerb /tags/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for newest MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
/tags/V0.26g
347 4566 d 11 h holgerb /tags/V0.26f/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert

0.26e (22.09.2011)
- berechnen der aktuellen Magnetferldstärke an der jeweiligen GPS-Position
- interne Unterscheidung 'guter Kompass' mit < 15% Fehler und 'schlechter Kompass' mit >= 15%
- Senden der Magnetwerte an die FC
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 30% erhöht

026f (26.09.2011)
- alte Kalman-Berechnung wenn Parameter ACC-Compensation == 0
- GPX-Logging in Teile zerlegt, weil das sonst 70ms dauerte
- GPS Logintime: Null auch bei dHP zulässig
 
/tags/V0.26f
344 4570 d 13 h holgerb /tags/V0.26e/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert

0.26e (22.09.2011)
- berechnen der aktuellen Magnetferldstärke an der jeweiligen GPS-Position
- interne Unterscheidung 'guter Kompass' mit < 15% Fehler und 'schlechter Kompass' mit >= 15%
- Senden der Magnetwerte an die FC
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 30% erhöht
 
/tags/V0.26e
341 4578 d 8 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert
 
/tags/V0.26b
337 4585 d 7 h ingob /tags/ directory renamed  
/tags/V0.24e
/tags/V0_24e
336 4585 d 7 h ingob /tags/V0.24f/  
/tags/V0.24f/Hex-Files/Navi-Ctrl_STR9_V0_24f.hex
/tags/V0.24f/Navi-Ctrl_STR9_V0_24f.hex
335 4585 d 7 h ingob /tags/V0.24f/Hex-Files/  
/tags/V0.24f/Hex-Files
334 4585 d 7 h holgerb /tags/V0.24f/ Support for LSM303 magnet sensor  
/tags/V0.24f/Navi-Ctrl_STR9_V0_24f.hex
333 4585 d 7 h ingob /tags/  
/tags/V0.24f
/tags/V0_24f
332 4585 d 7 h ingob /tags/V0_24f/  
/tags/V0_24f
313 4658 d 12 h holgerb /tags/V0_24e/ 0.24e H.Buss
- changed GPS-Configuraton (SBAS:“Apply integrity information” deactivated by default)
- no faster timing of SD-Card logging allowed than 500ms
- viewing the raw magnet values in the analog data
 
/tags/V0_24e
309 4717 d 16 h ingob /tags/  
/tags/V0.24c
/tags/V0_24c
308 4719 d 12 h holgerb /tags/V0_24c/ Hexfile 0.24c added
(The LED-Blinking speed on waypoint-Events was wrong)
 
/tags/V0_24c
305 4747 d 11 h ingob /tags/  
/tags/V0.24b
/tags/V0_24b
304 4747 d 12 h holgerb /tags/V0_24b/ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.84  
/tags/V0_24b
262 4888 d 3 h ingob /tags/ renamed to 0.22a  
/tags/V0.22a
/tags/V0_22a
261 4888 d 6 h holgerb /tags/V0_22a/ Navi-Ctrl V0.22a:
- Fixed: kurzes Piepen wenn Fix, aber weniger als 6 Sats (ging nicht in der 0.80)
- Fixed: PH möglich, auch wenn beim Start noch kein Satfix vorhanden war (die 0.80 erlaubte dann kein PH)
- Besseres Verhalten, wenn die Datensätze vom GPS unregelmässig kommen (>12 Sats?)
- aktuelle GPS-Config wird automatisch in die uBlox-Module eingespielt
 
/tags/V0_22a

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