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Rev Age Author Path Log message Diff
375 4394 d 13 h holgerb /tags/V0.26g/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for new MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
374 4394 d 13 h holgerb /tags/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for new MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
372 4394 d 13 h holgerb /tags/ NC 0.26g H.Buss 2012.03.17
- KML-File fixed: Removed a ' ' to become compatible with GoogleEarth
- support for newest MK-GPS LEA-6S-0-001 (V7)
 
347 4566 d 13 h holgerb /tags/V0.26f/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert

0.26e (22.09.2011)
- berechnen der aktuellen Magnetferldstärke an der jeweiligen GPS-Position
- interne Unterscheidung 'guter Kompass' mit < 15% Fehler und 'schlechter Kompass' mit >= 15%
- Senden der Magnetwerte an die FC
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 30% erhöht

026f (26.09.2011)
- alte Kalman-Berechnung wenn Parameter ACC-Compensation == 0
- GPX-Logging in Teile zerlegt, weil das sonst 70ms dauerte
- GPS Logintime: Null auch bei dHP zulässig
 
344 4570 d 15 h holgerb /tags/V0.26e/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert

0.26e (22.09.2011)
- berechnen der aktuellen Magnetferldstärke an der jeweiligen GPS-Position
- interne Unterscheidung 'guter Kompass' mit < 15% Fehler und 'schlechter Kompass' mit >= 15%
- Senden der Magnetwerte an die FC
- die Schwelle des Magnetfehlers auf +/- 30% erhöht
 
341 4578 d 10 h holgerb /tags/V0.26b/ 0.26b (15.09.2011)
- Dynamic position hold implemented
- Fehler-Texte stehen mind. 8sek an
- GPS-Lost als Error#21 eingeführt
- Uart-Variablen verschoben
- Senden der GPS-Daten für HoTT
- Ermittlung von:
- EarthMagneticField
- EarthMagneticInclination
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error bei 20% Fehler oder >11° Abweichung zur theoretischen Inklination
- NC kann die FC-Sticks linear herunter skalieren
- MagnetError kann man ignorieren
- neue GPX-Logging-Daten:
* MotorCurrent[12];
* MotorTemperature[12];
* BL_MinOfMaxPWM; // indication if all BL-controllers run on full power
* FC_I2C_ErrorConter;
* MagnetField // should be 100%
* MagnetInclination & Error // actual inclination and the difference to the theoretical value
* AnalogData.Ch4-7
* 8 Potis
* FC-Flags
* Vario & GPS-Mode Character
* Firmware-Version
- EEPROM-Daten zum Kalibrieren sind nicht mehr kompatibel
- Ausschriften beim Kalibrieren auch beim MK3Mag eingeführt
- die in den Analogwerten angezeigten Magnetwerte sind jetzt Rohdaten
- die Inklination zum Loggen weiter gefiltert
 
337 4585 d 9 h ingob /tags/ directory renamed  
336 4585 d 9 h ingob /tags/V0.24f/  
335 4585 d 9 h ingob /tags/V0.24f/Hex-Files/  
334 4585 d 9 h holgerb /tags/V0.24f/ Support for LSM303 magnet sensor  
333 4585 d 9 h ingob /tags/  
332 4585 d 9 h ingob /tags/V0_24f/  
313 4658 d 14 h holgerb /tags/V0_24e/ 0.24e H.Buss
- changed GPS-Configuraton (SBAS:“Apply integrity information” deactivated by default)
- no faster timing of SD-Card logging allowed than 500ms
- viewing the raw magnet values in the analog data
 
309 4717 d 18 h ingob /tags/  
308 4719 d 14 h holgerb /tags/V0_24c/ Hexfile 0.24c added
(The LED-Blinking speed on waypoint-Events was wrong)
 
305 4747 d 13 h ingob /tags/  
304 4747 d 14 h holgerb /tags/V0_24b/ http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.84  
262 4888 d 5 h ingob /tags/ renamed to 0.22a  
261 4888 d 8 h holgerb /tags/V0_22a/ Navi-Ctrl V0.22a:
- Fixed: kurzes Piepen wenn Fix, aber weniger als 6 Sats (ging nicht in der 0.80)
- Fixed: PH möglich, auch wenn beim Start noch kein Satfix vorhanden war (die 0.80 erlaubte dann kein PH)
- Besseres Verhalten, wenn die Datensätze vom GPS unregelmässig kommen (>12 Sats?)
- aktuelle GPS-Config wird automatisch in die uBlox-Module eingespielt
 
240 4991 d 15 h holgerb /tags/ umbenannt  

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