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Rev Age Author Path Log message Diff
884 5800 d 12 h hbuss /tags/V0.69k/ V0.69e H.Buss 05.05.2008
- kleinere Bugs beseitigt
- Schneller Sinkflug jetzt möglich
- Min- und Maxgas in den Settings geändert
- Lagewinkel wird jetzt in 0,1 Grad an Kompass und Navi gesendet
- Kalibrierung für MK3Mag -> Nick unten beim Kalibrieren
- Kompassroutine um den Ersatzkompass (Gyro unterstützt Kompasswert) erweitert

V0.69h H.Buss 21.05.2008
- STICK_GAIN = 4 eingeführt. Das erhöht die Auflösung der Sollwerte. Stick_P und Stick_I müssen nun um Faktor 4 erhöht werden
- SenderOkay auch an das Naviboard übertragen
- Bessere Parameter bei Senderausfall

V0.69j H.Buss 30.05.2008
- Höhere Präzision der Achsenkopplung

V0.69k H.Buss 31.05.2008
- Bug in SPI.C behoben
- in 0.69h war ein Bug, der zu ungewollten Loopings führen konnte
 
624 5948 d 7 h hbuss /tags/V0.68d/ V0.68a I.Busker 28.12.2007
- SPI.c & SPI.h ins Projekt aufgenommen
SPI-Kommuikation kann in SPI.h aktiviert/deaktivert werden

V0.68d H.Buss 05.01.2008
- Stickauswertung verbessert -> träger und präziser
- Alle Settings angepasst
 
515 5976 d 6 h hbuss /tags/V0.67g/ V0.67a H.Buss 16.11.2007
- der Hauptregler-I-Anteil wirkt jetzt nur noch auf den Winkel (ausser im HH-Mode)
- Gyro-Acc-Abgleich jetzt wieder in jedem Zyklus
- Feinabstimmung
- Beim HH-Modus gab es noch Bugs

V0.67e H.Buss 29.11.2007
- Parameter: Dynamic Stability und Driftfaktor eingeführt
- Die Namen der Analogwerte werden jetzt zum Koptertool übertragen
- Kompatibilität zum Koptertool erhöht

V0.67f H.Buss 04.12.2007
- Das Integral des Hauptreglers wird jetzt linear entladen und nicht mehr proportional
- Schub für Gier wird jetzt auf den Gaswert begrenzt, dadurch steigt der MK nicht mehr beim Gieren. Gier ist allerdings nicht mehr so agressiv
- Die ACC-Nullwerte können jetzt dauerhaft im EEPROM gespeichert werden (Stick:Vollgas und Gier rechts)
 
422 6006 d 23 h hbuss /tags/V0.66c_HEX/ made a copy  
420 6006 d 23 h hbuss /tags/V0.66c/ made a copy  
402 6009 d 1 h hbuss /tags/V0.66b/ V0.66a H.Buss 3.11.2007
- Messwertverarbeitung aus dem Analog-Interrupt entfernt
- Analogmessung hängt jetzt am FC-Timing
- Looping-Stick-Hysterese eingebaut
- Looping-180°-Umschlag einstellbar
- Achsenkopplung: Gierbewegung verkoppelt Nick und Roll
- Lageregelung nach ACC-Sensor verbessert
- zusätzlicher I-Anteil in der Lageregelung verbessert die Neutrallage
- Gyrodriftkompensation überarbeitet
- Bug in der Gier-Stick-Berechnung behoben
- Gyro-Messung auf 1kHz beschleunigt
 
400 6009 d 7 h ingob /tags/V0.66a_Hex/ aktuelles Hex  
398 6009 d 7 h ingob /tags/ Removed file/folder  
397 6009 d 7 h ingob /tags/ Removed file/folder  
383 6011 d 2 h hbuss /tags/V0.66b/Hex-Files/  
382 6011 d 2 h hbuss /tags/V0.66b/Hex-Files/  
381 6011 d 2 h hbuss /tags/V0.66b/ V0.66a H.Buss 3.11.2007
- Messwertverarbeitung aus dem Analog-Interrupt entfernt
- Analogmessung hängt jetzt am FC-Timing
- Looping-Stick-Hysterese eingebaut
- Looping-180°-Umschlag einstellbar
- Achsenkopplung: Gierbewegung verkoppelt Nick und Roll
- Lageregelung nach ACC-Sensor verbessert
- zusätzlicher I-Anteil in der Lageregelung verbessert die Neutrallage
- Gyrodriftkompensation überarbeitet
- Bug in der Gier-Stick-Berechnung behoben
 
379 6011 d 5 h hbuss /tags/V0.66a/ V0.66a H.Buss 2.11.2007
- Messwertverarbeitung aus dem Analog-Interrupt entfernt
- Analogmessung hängt jetzt am FC-Timing
- Looping-Stick-Hysterese eingebaut
- Looping-180°-Umschlag einstellbar
- Achsenkopplung: Gierbewegung verkoppelt Nick und Roll
- Lageregelung nach ACC-Sensor verbessert
- zusätzlicher I-Anteil in der Lageregelung verbessert die Neutrallage
- Gyrodriftkompensation überarbeitet
 
340 6020 d 6 h ingob /tags/V0.65a_Hex/ V0.65a als Hex:
- Integral im Mischer wieder integriert, damit ist Fliegen im Heading-Hold wieder möglich
--> Achtung: Wer HH fliegen möchte, muss den I-Anteil des Hauptreglers erhöhen (auf 30 z.B.)!
- Feinabstimmung im ACC/Gyro Abgleich -> 1/32 & 100
- ACC/Gyro Abgleich auch bei HH
- der MK richtet sich schneller wieder auf, wenn der Stick losgelassen wird
- Auf Debug9 liegt nun die Spannung
- Auf Debug10 liegt nun der Empfangspegel
 
339 6020 d 6 h ingob /tags/V0.65a_Hex/ V0.65a als Hex  
189 6045 d 3 h holgerb /tags/V0.64/ V0.61 - V0.63 H.Buss 27.09.2007
- Poti 4 und Kanal 8 werden im Menü angezeigt
- ein paar Kleinigkeiten bei den DefaultKonstanten2 bereinigt
- Analog.c: Aktuell_ax korrigiert
- auf 32 Debug-Kanäle erweitert
- Loopings sind jetzt möglich und einzeln im KopterTool freischaltbar
- leichte Anpassungen im Gier - Geschwindigkeit und Drift
- die Hardwareversion V1.1 wird erkannt und das Programm stellt sich auf die geänderte Gyroverstärkung und die geänderten Portpins ein
- die Software startet nach dem Einschalten schneller, weil der Luftdruckoffset schneller gefunden wird
- die PPM-Ausgänge liegen wieder an den Pins an
- Details an der Sensordatenverarbeitung -> es fliegt sich geringfügig anders
- der MK ist bei wenig Gas nicht mehr so giftig -> soll das Landen vereinfachen
- I2C-Bus läuft jetzt sicher nach einer Störung wieder an
- Sticksignale werden präziser ausgewertet
- Stick-Kanäle werden ans Kopter-Tool übertragen
- Es muss die Version V1.47 des Kopter-Tool verwendet werden
- Die Settings werden auf Default zurückgesetzt
- am Piepen kann man die Fehlerart unterscheiden
1. einzelnes Piepen beim Einschalten und Kalibrieren
2. langsames Intervall mindestens 1 Sek -> Empfangsausfall
3. schnelleres Intervall mindestens 1 Sek -> Akku
4. sehr schnelles Intervall mindestens 1 Sek -> Kommunikation zu den Reglern gestört

V0.64 H.Buss 30.09.2007
- beim Gieren wurden die Achsen nicht hart genug geregelt
 
174 6048 d 13 h holgerb /tags/V0.63/ - auf 32 Debug-Kanäle erweitert
- Loopings sind jetzt möglich und einzeln im KopterTool freischaltbar
- leichte Anpassungen im Gier - Geschwindigkeit und Drift
- die Hardwareversion V1.1 wird erkannt und das Programm stellt sich auf die geänderte Gyroverstärkung und die geänderten Portpins ein
- die Software startet nach dem Einschalten schneller, weil der Luftdruckoffset schneller gefunden wird
- die PPM-Ausgänge liegen wieder an den Pins an
- Details an der Sensordatenverarbeitung -> es fliegt sich geringfügig anders
- der MK ist bei wenig Gas nicht mehr so giftig -> soll das Landen vereinfachen
- I2C-Bus läuft jetzt sicher nach einer Störung wieder an
- Sticksignale werden präziser ausgewertet
- Stick-Kanäle werden ans Kopter-Tool übertragen
- Es muss die Version V1.47 des Kopter-Tool verwendet werden
- Die Settings werden auf Default zurückgesetzt
- am Piepen kann man die Fehlerart unterscheiden
1. einzelnes Piepen beim Einschalten und Kalibrieren
2. langsames Intervall mindestens 1 Sek -> Empfangsausfall
3. schnelleres Intervall mindestens 1 Sek -> Akku
4. sehr schnelles Intervall mindestens 1 Sek -> Kommunikation zu den Reglern gestört
 
170 6049 d 11 h ingob /tags/V0.62b_Hex/  
169 6049 d 11 h ingob /tags/ Im Projektarchiv umbenannt  
168 6049 d 11 h ingob /tags/0.62b_Hex/ Testversion
- Looping
- schnelles Gieren
 

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