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Rev Age Author Path Log message Diff
1995 3264 d 13 h /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c first upload  
1994 3264 d 13 h /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c Jeti+ Version

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/en/Firmware-0.86_Jeti%2B
 
1984 3290 d 20 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c 0.86a H.Buss 13.09.2011
- Variable "JetiBeep" wird gelöscht, wenn an den Empfänger gesendet wurde
- wenn GPS deaktiviert ist, keinen Fehler bringen, wenn GPS fehlt. Auch dann nicht piepsen
- GPS-Sollwertverschiebung
- Empfangs-Piepen unterdrücken -> einstellbar
- MotorSmooth einstellbar
- Höhenregler: keine 'harte' IstWert-Übernahme bei Bewegen des Sticks in die Hoover-Position
- Coming Home mit Höhenvorgabe
- Coming Home als Failsafe
- Einführung des GPS-Characters (- / W H D P)
- Klartext bei den Jeti-Fehlermeldungen
- Jeti-Beep "3*kurz" bei NC-Errors
- Jeti-LCD-Aufruf nur noch alle 300ms, weil die Werte zu unruhig waren
- Mixer-Settings werden nicht gelöscht, wenn sich die Parameter-Revision ändert
- GPS-Angle limit von 100 auf 140
- GPS-I-Limit von 75 auf 85
- GAS-Offset von 120 auf 127 erhöht, damit es für alle Kanäle gleich ist
- EE_Parameter.Hoehe_StickNeutralPoint auf Werte zwischen 80 und 180 begrenzt
- PPM_Neutral eingeführt, um den Offset bei HoTT auszugleichen;
- LED_Update() nun nur noch alle 20ms, weil die schnellste Ausgabe (bei Potivorgabe) ohnehin nur 40ms sind
- Jeti & HoTT: Nur beim Fehler auch JetiBeep, wenn die Motoren laufen -> sonst nervt das bei der Fehlerbehebung (Compass-Kalibrieren usw.)
- Error-Text auch im virtuellen Display des Koptertools
- virtuelles LCD-Menü:
- "ExternControl" aus Platzgründen aus dem virtuellen LCD-Menü entfernt.
- keine BL-Temperaturen und I2C-Fehler anzeigen, wenn die BL-Regler nicht verwendet werden
- nach dem Gieren nicht den Ersatzkompass auf den Kompasswert stellen, die Umschaltung war zu hart
- ACC Correction eingeführt
- I2C Fehler kamen nicht bei der NC an, weil die zu kurz waren - jetzt meldet die NC die Fehler mind. 8 Sekunden
- Fehlermeldungen stehen jetzt mind. so lange an, bis sie an die Nc gesendet wurden
- neue Fehlermeldungen:
"No NC communicat", // 9
"GPS Fix lost ", // 21
"Magnet Error ", // 22
"Motor restart ", // 23
"BL Limitation " // 24
- LED: Schaltfläche "nur bei Motor start" bei beiden getrennt
- Ausbau der HoTT-Telemetrie
- Variable "KompassRichtung" entfernt
- ErsatzKompassInGrad sinvoll genutzt
- HoTT-Update per Uart-Durchschleifen
- AltitudeSetpointTrimming eingeführt
- Vario-Anzeige für HoTT
- Verhindern eines Überlaufs im Vario
- echter Varioton auch ohne Vario-Höhenregler
- Flugminuten laufen jetzt bei (FC_StatusFlags & FC_STATUS_FLY) los, weil sonst die Zeit zur NC verschieden war
- KompassFusion wird jetzt getrennt von der NC berechnet
- Sport-Setting entfernt und ein "Easy-Setting" eingeführt (leicht reduzierte Sticks); "Beginner" ist jetzt "Normal"
- MagnetError kann man in der Startphase ignorieren
- BL-Temperaturen, I2C-Fehler und BL-MaxPWM zum Loggen an NC
- Einzelströme nun auch bei HoTT angezeigt

0.86b H.Buss 20.09.2011
- Höhenbegrenzung bewirkt nur, dass im Vario-Mode der Sollwert nicht weiter nach oben geschoben werden kann
- grüne LED ging aus - gefixt
- K1-K8 wurden im LCD mit 0-7 bezeichnet

0.86c H.Buss 22.09.2011
- Neue Anzeige: Magnetfeld und Inklination bei HoTT und Jeti
- Neuer SPI-Block 'SPI_MISC'
- Kompass-Fusions-Dämpfung bei Neigung leicht verringert
- '.' im Vario-Höhenregler

0.86d H.Buss 26.09.2011
- Analog.c: Vario Überlauf anders verhinden
- Poti1-6 auch im HoTT-Display
 
1945 3312 d 13 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c - MagnetError kann man in der Startphase ignorieren  
1944 3314 d 21 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c - Flugminuten laufen jetzt bei (FC_StatusFlags & FC_STATUS_FLY) los, weil sonst die Zeit zur NC verschieden war
- KompassFusion wird jetzt getrennt von der NC berechnet
- neuer Fehler: 22 -> Magnet error
- Sport-Setting entfernt und ein "Easy-Setting" eingeführt (leicht reduzierte Sticks); "Beginner" ist jetzt "Normal"
 
1942 3318 d 1 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c - HoTT-Update per Uart-Durchschleifen
- AltitudeSetpointTrimming eingeführt
 
1937 3326 d 13 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c Err 21:GPS Fix lost  
1936 3329 d 16 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c 0.85L
- nach dem Gieren nicht den Erstatzkompass auf den Kompasswert stellen, die Umschaltung war zu hart
- ACC Correction eingeführt
- I2C Fehler kamen nicht bei der NC an, weil die zu kurz waren
 
1930 3344 d 17 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c - neue Fehlermeldung: NC_ErrorCode = 9 "ERR: no NC communication"
- Klartext bei den Jeti-Fehlermeldungen
- Jeti-Beep "3*kurz" bei NC-Errors
- Jeti-LCD-Aufruf nur noch alle 300ms, weil die Werte zu unruhig waren
 
1929 3347 d 17 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c CPU OverLoad-Counter  
1925 3352 d 13 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c Relaisation for 644P
First BEtatest VErsion
 
1917 3364 d 16 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c HoTT  
1916 3365 d 15 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c Coming Home als Failsafe  
1915 3366 d 16 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c CH with altitude  
1914 3367 d 13 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c small changes  
1913 3368 d 12 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c - wenn GPS deaktiviert ist, keinen Fehler bringen, wenn GPS fehlt. Auch dann nicht piepsen
- Empfangs-Piepen unterdrücken
- MotorSmooth einstellbar
- Höhenregler: keine 'harte' IstWert-Übernahme bei Bewegen des Sticks in die Hoover-Position
 
1912 3371 d 19 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c Geänderter GPS-Eingriff  
1907 3380 d 18 h ingob /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c small changes  
1839 3529 d 11 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c 0.83b H.Buss
- Compass-Routinen überarbeitet
 
1834 3542 d 15 h holgerb /branches/V0.86d_MartinW_Jeti+V0.20/main.c 0.83a H.Buss 18.01.2011
- nur starten, wenn NC_ErrorCode = 0
- Beeptime von NC auch beim Kalibrieren durchlassen
- Varible "JetiBeep" eingeführt
 

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